Blick ins Land...

∅ 2,5 | 14

Am 26. September ist der Wiener Fotomarathon 2020 - mit Kamera oder Handy - Hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Freizeit in Wien" Jetzt mitmachen

Blick ins Land...
und zwar Richtung Seckau , Steiermark
Ganz hinten im Tal ist das Stift zu sehen ( oder zu erahnen :woot: )

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • gressenberger -

    Entschuldige wenn ich Dich korrigiere, aber das große Gebäude in Richtung Talschluß ist das Schloss Wasserberg in Ingering II. Links vom Schloss sieht man die Ferienwohnanlage neben dem Schilift. Das Stift Seckau liegt von hier aus gesehen hinter Dir.
    Aber die Stimmung ist jedenfalls gut erwischt.

    LG
    Heinz

    • Jam@Sen -

      Danke Heinz ...ja Du könnstest recht haben
      Aber das Stift müßte trotzdem rechts vor mir sein ?
      lg Werner

    • gressenberger -

      Jetzt hast Du meinen Forschergeist geweckt. ;)
      Nach einigem Studieren der Karte würde ich schätzen, dass die Aufnahme am westlichen Ausläufer des Tremmelberges, ungefähr beim Gehöft Einöder entstanden ist. Der große Hof im Vordergrund mit dem Handymast ist nämlich der Burgstaller. Zwischen Deinem Standpunkt und dem Burgstaller müsste (vor der Wiese am unteren Bildrand) die Straße zur Steinmühle verlaufen. Dein Blick geht in Richtung West-Nord-West und das Stift Seckau wäre in Richtung Nord-Ost, also hinter Deiner rechten Schulter. Eine Forststraße über/hinter Dir wäre der Gasthof Willhuber mit einem ebenfalls sehr schönen Blick in die Gaal, aber Seckau sieht man auch von dort nicht.
      Bitte nicht böse sein wegen der 'Verbesserung'. Aber als fleißiger Wanderer in meiner Heimat betrachte ich Landschaftsaufnahmen auch aus geografischer Sicht.

      LG
      Heinz

    • Jam@Sen -

      Danke @Heinz...jetzt bin ich endgültig überzeugt daß Du recht hast.....
      Ich lebe ( und wandere ) auch hier in der Gegend (> 40 Jahre !) .... aber mit Deinen geografischen Kenntnissen kann ich nicht mithalten.
      Lg Werner

  • Frank_Herlet -

    Für ein Handy schon beeindruckend. Auch wenn das Motiv tausendfach gibt, Morgenrot hat da recht, mag ich es trotzdem

    • Jam@Sen -

      Normalerweise hab ich meine "Große" mit...*g*
      lg und DANKE
      Werner

  • franz s. -

    Von wo aus wurde das Bild gemacht?

    Lg,Franz

    • Jam@Sen -

      Auf einer Anhöhe vor dem Tal ( Richtung Gaal) , ein Waldrundweg.
      Von dort oben hat man (n) den Blick auf das Stift Seckau
      lg Werner

  • morgenrot -

    Ein schönes Bild bei gutem fotografischen Wetter gemacht. Die Wolken mit ihren Schatten auf der Landschaft kommen prima.
    Es hat nur einen Nachteil: es gibt so viele Bilder dieser Art.

    • Jam@Sen -

      Danke ... ja mit dem Nachteil , da hast Du recht...
      Aber für mich hat es einen Wert....wenn auch nur einen Erinnerungswert
      lg Werner