Linien und Flächen 02

∅ 2,6 | 20
Fürstenfeld - Mai 2020

aufgenommen auf der Pfeilburg

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • rider1080 -

    Fast wirkt es wie eine Zentralperspektive, aber es ist keine - zumindest nicht im perfekten Sinn. Den Reiz des Bildes macht meiner Meinung nach aus, dass es trotz dieser "schlampigen" Zentralperspektive ausgewogen ist. So wie der Totausschnitt ein wenig nach links driftet, driftet das Gittertor an der Wand dahinter nach rechts. So bekommt diese sehr statische Ansicht auch einen Hauch von Dynamik, ohne deshalb unruhig zu wirken. Oft wünsche ich mir auch Dein subtiles Gefühl für Komposition.

    Gruß Werner

    • Margit_S -

      *räusper* eigentlich war es hier kein subtiles Gefühl sondern die Notwendigkeit, andere Elemente nicht ins Bild zu bekommen. Die Klarheit war mir wichtig. Danke für Deine Ausführungen - sie zeigen mir oft Dinge auf, die mir selbst nicht auffallen.

  • Herbert_S -

    ...noch ein kleiner Schritt nach rechts und der Torbogen wäre halbiert :-))
    S/W gibt der Aufnahme die verdiente Aufmerksamkeit

    s.G.Herbert

    • Margit_S -

      Ich weiß Herbert - aber dann hätte ich noch andere Elemente im Bild, die die Klarheit gestört hätten ;)

  • mia taugts -

    Linien und Flächen sind, noch dazu wenns SW ist, immer gut.
    Aber wenn die 3. Dimension - Tiefe noch dazu kommt, dann wirds faszinierend

  • toni100 -

    Das Tor kenne ich doch habe ich mir gedacht.
    SW passt gut.

    LG aus Fürstenfeld Toni