Hurry

∅ 3 | 4
Ein vom Aussterben bedrohter Europäischer Feldhamster (Cricetus cricetus) unterwegs auf Nahrungssuche ....

lg, Perdita

www.perditapetzl.at

Kommentare 20

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    Was für ein Bild... - ein TRAUM !
    LG Gitti

  • WalchJohannes -

    schön wieder einmal etwas von dir sehen zu dürfen!
    die angesprochene Helligkeit deines Bildes verleiht deinen Werken eine gewisse Leichtigkeit und steigert den Wiedererkennungswert in deinen Arbeiten
    ich finde es grandios

    lg Hannes

    • lorras -

      Herzlichen Dank, Hannes! Ich freu mich, dass dir das Bild und auch die Helligkeit gefällt :)
      lg, Perdita

  • Margit_S -

    unverkennbar deine fotografische handschrift ;)
    eine frage hab ich: freistellung mit einstellungen oder bildbearbeitung?
    LG Margit

    • lorras -

      Liebe Margit,
      Danke für deinen Kommentar :)

      Die Freistellung liegt am verwendeten Tele-Objektiv und der relativ offenen Blende.
      Die digitale Bildbearbeitung beschränkt sich bei mir in der Regel allein auf die nötige RAW Entwicklung (Weissabgleich, Schärfen, entrauschen, Sättigung, … ) . Leider kann ich dir hier kein Vorher/Nachher anhängen :(

      lg, Perdita

    • Margit_S -

      Danke für Deine Antwort.
      LG Margit

    • lorras -

      Gerne :)

  • Dottore -

    Hallo Perdita,
    super Bild! Ich hätte es vielleicht 1 Blende dunkler gemacht, dann wird es noch dramatischer!
    LG Karl Heinz

    • lorras -

      Hallo Karl Heinz,
      Danke für deinen Kommentar!
      Das mit der Belichtung ist Geschmackssache, ich mag es ganz gerne etwas heller ;) Dennoch danke für deine Anregung!

      lg, Perdita

  • ritzberger1966 -

    Super - lg Klaus

  • Arche Noah -

    genial erwischt!!!

  • Michael Mair -

    top glg Michael

  • je.at -

    Genial! Wo findet man diese putzigen Tierchen, hab' noch nie einen in Natura gesehen.

    • lorras -

      Danke dir. Mittlerweile findet man Feldhamster leider kaum noch, sie stehen auf der roten Liste. Um Wien und im Burgenland gibt es noch verstreut kleine Populationen.
      lg, Perdita

  • tomcat -

    Tolles Foto!!!
    Mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist? Geduld und Ausdauer? Zufall? Angefüttert?
    LG Tom

    • lorras -

      Hallo Tom,
      Danke dir für den Kommentar.
      Durch Zufall entsteht ein solches Foto in der Regel nicht, soviel Glück hab ich nicht :D

      Für dieses Bild (und noch ein paar andere Lauffotos) waren tatsächlich ca. 15 Stunden warten verteilt über mehrere Tage nötig. Die Zeit, die es davor für die Beobachtung gebraucht hat nicht eingerechnet.

      lg, Perdita