Eisvogel

∅ 3 | 3

Kommentare 44

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Adolf Rosenstingl -

    Feines Eisibild, da passt einfach alles.

    Lg. Adi

  • Kugelbauchi -

    Exzellent!!!
    LG Susanna

  • Lady Sunshine -

    Ein Traum von einer Aufnahme... - die Farben sind (auch) der Hammer... !
    LG Gitti

  • D.J. -

    Gefällt mir sehr gut.
    Lg.Andi

  • shorty -

    Feine Bildgestaltung - tolles Ergebnis Benny! Den Stich auf der rechten Seite würde ich auch noch entfernen - wären da mehrere - würde ich sie vermutlich lassen GlG, Wolfgang

  • ClaudiaBuKo -

    Sehr schönes Foto, tolle Farben. Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht. Über der ganz rechten Beere ist ein weißer Strich, den würde ich weg geben. Tolle Aufnahme

    • Benny337 -

      Hi Claudia, danke dir.
      Der Strich ist regen :) sollte eigentlich absichtig bleiben.Ich habe noch Bilder mit schneien aber da war der Eisvogel nicht so schön.

    • ClaudiaBuKo -

      Achso, das hab ich nicht bemerkt.

    • GKoglek -

      Topp Foto, aber den Strich würde ich auch entfernen. Ich glaube nicht, dass hier jemand dies als Regen erkennen kann und daher ist er einfach störend. LG

  • Dottore -

    Sehr schön! Die Exif Daten hätten mich jetzt aber schon interessiert!

    • Benny337 -

      Hi Dottore, danke.
      Hmm komisch das die Exif bei diesen Bild nicht dabei sind. Das original Bild ist über 10 Mb gross und ich habe den verkleinert und die Exif sind weg.
      Wollte dir ein Foto mit die Exif hier schicken geht auch nicht also hier sind die ;).
      1/100s
      F2,8
      Iso 640
      Weissabgleich - manuall
      Olympus omd1 mk2 zuiko pro 40-150 mm f2,8 (mit 150 mm fotografiert)
      Lg. Benny

    • Myself -

      150mm...Sauber, wie nah warst da dran?

    • Dottore -

      Hallo Benny,
      vielen Dank für die Nachreichung der Exif Daten.
      Kommt jetzt ganz darauf an wie du das Bild verkleinert hast. Wenn du es in Photoshop unter "Exportieren" und "Für Web speichern" machst, hast du die Möglichkeit bei "Metadaten" zu entscheiden ob die Exif Daten mitgehen oder nicht. Vielleicht ist die Einstellung ja unabsichtlich auf "Ohne" gestanden.
      LG Karl Heinz

    • Benny337 -

      Bei Olympus ist der Cropfaktor mal2 akso 300 mm :), ich war sehr nah 2,5-3 m.Der Eisvogel kommt immer wieder in mein Garten und holt sich die Fische aus dem Teich und aus Aquarium. Darum habe ich auch Unterwasserfotos.
      Er ist schon 3 Monate bei mir( immer wieder).
      Das Bild habe ich in LR6 bearbeitet und in Max Auflösung ins Ipad geladen.
      Und dann einfach verkeinert leider war nur diese Möglichkeit von 2 mb Grosse möglich.
      Ich habe mir paar Bilder angeschaut und die Exif sind dabei.
      Habe noch viel Eisvogelfotos auch mit Schnee und mit Schneefall ;).
      Lg Benny

    • Myself -

      Ahhh... alles klar!! :)

  • zause01 -

    Wunderschön!! LG Dagmar

  • lemi2210 -

    Sehr schön!

  • walter1 -

    Super Foto. LG. Walter

  • ivan52 -

    TOLL. lg Ivan

  • Margit_S -

    gratulation! und das i-tüpferl sind die roten beeren mit den regentropfen
    sehr fein auch der hintergrund!
    LG Margit

  • ertrag68 -

    Im Regen einfach wunderschönes Licht und toller Vogel, leider selten.

    • Benny337 -

      Danke. Bei uns sind die Eisvogel immer wieder zu sehen an der Traisen und Pielach.

  • FraPoe (FraP) -

    :bravo: :daumenhoch:
    GLG
    FraP

  • hannesbild -

    sehr gelungenes Bild, die roten farbtupfer sind ein toller farblicher Rahmen für den schönen Vogel

    lg Hannes

  • haggiAustria -

    Super Foto :)

  • ffrizz -

    +++ - Nicht meine Bilderwelt, aber das muss man erst einmal machen !

  • kurt_h -

    Wow.. sehr gut gestaltete Aufnahme von dem schönen Vogel..
    Respekt..

    Kurt

  • spusie -

    Sehr schöne Aufnahme!