Erinnerung an den letzten Winter

..da es heuer bei uns so gar nix werden will mit dem Schnee...

Luchse im Tierfreigehege Neuschönau im NP Bayerischer Wald..

lg
Kurt

Kommentare 2

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • hannesbild -

    der NP Bayrischer Wald ist wirklich einen Fotoausflug wert!
    auch wenn man bei den großzügig angelegten Freigehegen etwas Zeit und Glück haben muss um so ein tolles Bild zu schiessen.
    war selber schon ein paar mal dort und konnte über Stunden die Besucher beobachten wie sie kurz zum Luchsgehege kamen und nach ein paar Minuten wieder abzogen ohne ein Tier zu sehen, obwohl es vor ihrer Nase lag. War immer ein ganz nett wenn ich sie durch den Sucher blicken ließ und sie erst dann eines der schönen Tiere entdecken konnten.


    lg Hannes

    • kurt_h -

      Hallo Hannes,
      Ja ist echt immer wieder schön im NP..
      Und ja stimmt ... imimer wieder hört man von den Leuten das sie noch nie einen Luchs oder Wolf gesehen haben, aber wie du sagst.. die kommen.. schauen.. und nach 2 Minuten sind sie wieder weg und jammern das nix zu sehen ist.. :)
      Aber das ist ja das schöne dort, das die Tiere sich echt zurückziehen können und ich hab selber schon oft einen ganzen Tag da oben gar nichts zu Gesciht bekommen..

      Hier bei dem Foto war es ganz besonders, da ich völlig alleine im Park war, war weil zu der Zeit so viel Schnee lag das eigentlich geschlossen war.. es war so leise das man den Schnee auf die Schultern fallen hören konnte.. :)

      lg
      Kurt