Mia taugts....

....scheint die „Drapierte Liegende“ (1957/58 von Henry Moor) zu denken, in Gegenwart eines Mannes der wie in Stein gehauen dasitzt, viele kalte Minuten lang….

Mein fotografischer Schwerpunkt lag in den letzten 5 Jahren auf Streetfotografie, den es in einer (gewonnenen:)
Ausstellung HINSCHAU’N
Die 28.Jän20 18 Uhr Vernissage
Lazarettgasse 27/ Eröffnung Mag.Novoszel, Bildender Künstler

zu sehen gibt. Zu 3er meiner Lithografien gibt es thematisch abgestimmte Street Fotos, bei denen es mir nicht nur um die Person, die Situation, sondern den Gesamtkontext geht.
Mein Leitthema: „the street is yours“ findet sich in den Subthemen:
7 Rahmen üben das Nichts
Gras grasleicht
BruderBaum
in insgesamt 20 Werken.
Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsausstellung und dauert von 28.1.- 6.3.2020

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • mia taugts -

    Ich kanns einfach nicht lassen.
    Die Liegende schaut eindeutig rüstiger aus als der/die Sitzende :)
    Aber................. die gegenläufigen Kurven der Beiden bringen eine schöne Spannung
    Und beim Titel: Nomen est Omen

    • JuSophie Kerschbaumer -

      ja die gegenläufigkeit der beiden protagonisten wollte ich beim erstsehen/ erstehen des motivs nicht stören,den mann nicht durch näher herangehen aufschrecken....die skulptural liegende scheint ein wenig jünger zu sein als ihr menschlicher szene-mitspieler und hat im jahrelangen liegen keinen vitalitätsverlust erleiden müssen, es bilden sich also auch symbolische/ metaphorische gegenläufigkeiten ab....nicht nur weil es um sichtbar männlich- weiblich geht… … … ;))

    • mia taugts -

      Ja, und die Liegende hat den Vorteil, daß Bronze ein doch wesentlich höheres Verfassldatum hat, als die Materialen aus den der Mensch besteht ;)

  • morgenrot -

    Danke für das Aviso.
    Ich habe Öffnungszeiten von Mo-Fr: 09:00-19:00 gefunden.

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    Viel Erfolg!

  • Fred Kottan -

    Gratuliere zur Ausstellung!! :)
    LG, Fred