Nikon F Phantomic

∅ 2,25 | 8
Die erste Profi Kamera von Nikon , soviel ich weiß . Unverwüstlich ;) lg. walter

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Foto-Austria.eu -

    Viele meiner alten Kameras waren aktuell bevor ich überhaupt schon zum Fotografieren angefangen habe. Das heißt ich habe sich nicht nur aufgehoben sondern überhaupt erst gekauft. Aber so ein altes Stück Technik, was man damals eigentlich fast für die Ewigkeit gebaut hat ist in unserer heutige Wegwerfgesellschaft einfach faszinierend und daher unbedingt bewahrenswert! Natürlich wird auch dann und wann ein Film eingespannt!

    LG Boris

  • morgenrot -

    Vermutlich ein bisserl wie Oldtimer sammeln, Walter.
    Ich bewundere Euch, ich hab alles Alte weggegeben, nur mehr eine handvoll Dias sind übrig geblieben.
    lg siegfried

    • walter5315 -

      Das ist ja einerseits ein gutes Zeichen wenn du dich davon trennen kannst
      Ich hebe zuviel auf nicht nur Kameras
      Eigentlich muss man ja doch immer was machen zum Beispiel bei der Kamera hab ich im Vorjahr Service gemacht und noch bei 3 anderen Dichtungen Spiegeldämper usw.
      400€ das krieg ich nie mehr und das ist jedes Jahr weil ich genug habe von den Krempel aber ich kann nicht anders Lg.walter. Lg.walter

    • morgenrot -

      Ist keine Hilfe, Walter, aber ich kenne viele Mitmenschen, die Dinge aufheben.
      Für mich gilt: je älter ich werde, wozu soll ich da noch was aufbewahren.
      lg siegfried

    • toni100 -

      Das loslassen ist eine hohe Kunst. Ich behalte auch viel zu viel.

      LG Toni

  • Margit_S -

    oh - was für ein schönes teil! :-))
    ich hab noch meine F2 daheim
    LG Margit

    • walter5315 -

      Ja die kann schon wider etwas mehr und vor allem bekommt man die Batterien für den Belichtungsmesser noch was bei der F schon schwierig ist. Mach mal wieder ein bisschen was analog ich freue mich immer mit dem Film zu arbeiten. Aber da sieht man auch was sich in 50 Jahren so alles tut. Wenn man es kann sind die Ergebnisse genau so gut aber ich kann es nicht mehr so gut da müsste ich mehr machen. Danke für deinen Besuch und Lg.walter

  • Fred Kottan -

    Camera Porn pur ... ;)
    Wollt grad schreiben: die schaut aus wie ein Panzer, sicher nicht zum umbringen - außer im Regen vielleicht. Deine?
    LG, Fred

    • walter5315 -

      Ja ist meine ich hab auch die 2 und die 3.4.und fünfer. Brauchen tät ich keine mehr aber ich kann mich nicht trennen. Ein paar Filme ziehe ich schon durch das sie nicht verkommen. Lg.und Vielen Dank Walter

    • Fred Kottan -

      Die würd ich auch nicht hergeben!