Wie aus dem Bilderbuch

Herbst im Weinviertel -
hier Wildendürnbach mit Blick auf den Galgenberg.

Sony Alpha Nex-7 - 20. Okober 2019
(Zeitautomatik, Blende 9, 74 mm, 1/200 Sek., ISO 100)

Kommentare 28

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • barolo -

    Ich hab ja schon viele Weingarten- und Kellergassenbilder gesehen, und auch von dieser sehr bekannten Kellergassen, aber diese Perspektive ist großartig. Ich gratuliere!

  • Fred Kottan -

    Ja, ein Händchen für die Perspektive hast du - ohne Zweifel. Ein wirklich sehr gelungenes Bild: der Baum im Vordergrund schafft nicht nur einen wunderschönen Rahmen, sondern bringt auch eine fantastische Tiefe ins Bild. Die schönen und farbenfrohen Details am Weinberg lassen den Blick wandern, und das i-Tupferl der Kirchturm im Hintergrund, für den die Baumkrone extra ein Platzerl frei gehalten hat ... ;)
    Wie aus dem Bilderbuch! :)
    LG, Fred

    • Lady Sunshine -

      Oh danke, so viel Lob... (;-)) !
      Die Geschichte vom Kirchturm kennst ?
      Irgendwann in den 70er-Jahren wurde die alte Kirche in Wildendürnbach gesprengt - der Kirchturm hat die Explosion unversehrt überstanden und man hat ihn daraufhin am Galgenberg aufgestellt - der Einfachheit halber, würd´ ich sagen... (;-)) !
      LG Gitti

  • Jomaga -

    Sehr schöner Bildaufbau mit durchgehender Schärfe und tollen Farben!!
    LG Hannes

  • ivan52 -

    1A. lg Ivan

  • Udo Schmid -

    Hi Gitti, danke fürs Zeigen. Technisch sehr fein, weckt es Erinnerungen in mir. Und Übrigens, der Durst ....
    LG Udo

    • Lady Sunshine -

      Bei "technisch sehr fein" wachse ich gleich um 5 cm (;-)) !
      War ein Glückstreffer - trotzdem danke (;-)) !
      LG Gitti

  • mia taugts -

    Jetzt wiederhole ich mich zwar, aber da bin ich wieder bei den Kellergassenbildern von Karl Korab

  • Herbert_S -

    echt großartig das du den Baum im Vordergrund noch miteinbezogen hast, der gibt dem Weinberg einen fantastischen idyllischen Rahmen.
    Die Keller muss ich mir auch einmal ansehen - Bravo !
    s.G.Herbert

    • Lady Sunshine -

      Ja, das solltest Du Dir unbedingt noch vor dem ersten wirklichen Frost nächste Woche geben - ich war am Sonntag ein paar Tage zu früh dran - aber man kann halt nicht überall gleichzeitig sein... !
      Danke (;-)) !
      LG Gitti

  • toni100 -

    Sehr schöner Bildaufbau.

    LG Toni

  • Ergo25 -

    Ja, so eine Kellergasse ist immer ein reizvolles Motiv.
    Hast was Sehenswertes daraus gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen. Ernst

  • shorty -

    Sehr gelungene Bildgestaltung - ein äußerst sehenswertes Bild! LG, Wolfgang

  • Foto-Austria.eu -

    Der Herbst in voller Fahrt!

    LG Boris

  • KoRu -

    Sehr schön! Licht, Farben und die Bank :)
    LG

    • Lady Sunshine -

      Danke !
      Ja, die Bank... - eigentlich hätte noch mein Mann dort Platz nehmen können... - daran hab´ ich leider nicht gedacht... (;-)) !
      LG Gitti

    • Foto-Austria.eu -

      Vielleicht sitzt er ja eh vor dem Baum?

      LG Boris

    • Lady Sunshine -

      Nein... - er ist hinter mir gestanden und hat noch gemeint: "Geh bitte... - das gibt doch nix her...!"
      Aber wie schon oft erwähnt... - für Perspektiven hab´ ich ein Händchen... (;-)) !
      LG Gitti

  • morgenrot -

    Sehr schön, einziger Wermutstropfen: der Radlfahrer, also der Simon Polt, fehlt vorne im Bild :)
    lg s.

    • Lady Sunshine -

      Hast Recht... - nicht mal hinten in der Kellergasse sieht man ihn... !
      Vielleicht ist er - wie die allermeisten Weinviertler - mittlerweile auf´s Auto umgestiegen - heute fährt jeder damit bis vor die Kellertür... (;-((() !
      LG Gitti

    • blow_up -

      oder er macht gerade ein kleine trinkpause ....

  • paarsalz -

    hast wunderbar festgehalten gefällt mir ausgezeichnet lg herbert

    • Lady Sunshine -

      Dankeschön - war irgendwo der "letzte Schuss" von dieser Kulisse... (;-)) !
      LG Gitti