Abendrot

Noch nie hab´ ich den Neusiedlersee in einem so intensiven Abendrot wie gestern erlebt.
Es war eine einzigartige Stimmung... !

Sony Alpha Nex-7
(Blende 6,3, 1/200 Sek., ISO 100, 107 mm)

Kommentare 16

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ivan52 -

    Klase. lg Ivan

  • Schattentaucher -

    Dein Näschen ist Gold wert! Prima, ganz prima! Lg werner

  • Leichtblitz -

    Ja, jetzt kommt die Zeit der schönen Lichtsituationen, aber so wie Du "fangen" sie die wenigsten ein! Einfach toll! Auch der Bildaufbau vom Feinsten! LG Alois

  • Ergo25 -

    Das nenne ich eine starke, stimmungsvolle Aufnahme. Es sind oft nur Augenblicke, wo man solche Lichtsituationen vorfindet. Gut, wenn Mann / Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und die Kamera dabei hat!
    Danke fürs Zeigen.
    Mit freundlichen Grüßen. Ernst

    • Lady Sunshine -

      Danke Dir !
      Irgendwie hat mir mein Näschen zwar gesagt, dass es an diesem Tag einen super-schönen Sonnenuntergang dort geben wird (bin fast nur deswegen hingefahren)... - aber mit diesem Abendrot hab´ ich dann wirklich nicht gerechnet... !
      Da kommt noch was... (;-)) !
      LG Gitti

  • Donauarmneptun -

    Beeindruckend. Das warme Spätsommer Septemberwetter hat seine Spuren des Abendrotes in extrem schönen Farben widerspiegeln lassen. auch der Donauarm war gestern in tollem Licht. Super Studie.LG JOe

    • Lady Sunshine -

      Ja, das Licht war am Sonntag ein absoluter Traum... - und diese Farben (an denen ich nicht gedreht habe !) waren erst der Anfang, das ist später noch viel intensiver geworden !
      Danke !
      LG Gitti

    • Donauarmneptun -

      ....und das sanfte divergierende Wellenspiel habe ich vergessen zu erwähnen -das macht die Aufnahme so besonders.

    • Lady Sunshine -

      Danke (;-)) !
      Die Wellen hab´ ich dem Paddler zu verdanken... - es war nämlich total windstill... !
      LG Gitti

  • D.J. -

    Herrliche Aufnahme und Tolles Licht.
    Lg.Andi

  • mia taugts -

    Ich war heute beim Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung. Der hat auch mit so orange-rotem Licht gearbeitet. Keine Ahnung warum, aber so romantisch wars nicht ;)