ModernTimes IV

∅ 2 | 1

Am 26. September ist der Wiener Fotomarathon 2020 - mit Kamera oder Handy - Hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Freizeit in Wien" Jetzt mitmachen

Kommentare 3

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ewaa -

    Top

  • Amplonius -

    Beim Betrachten dieser Fotografie fiel mir ganz spontan die bahnbrechende essayistische Arbeit von Alexander Mitscherlich über die Unwirtlichkeit der Städte ein. Hätte Mitscherlich damals in den späten 1960iger Jahren ein fotografisches Vorsatzblatt für seine grundlegende Arbeit benötigt - leider hat der Verlag Suhrkamp das nicht gemacht - dann hätte er hier eine geradezu exemplarische Vorlage für die Visualisierung dessen, was Unwirtlichkeit meint bekommen. Aber auch über diesen Zusammenhang hinaus ist dies eine wirklich bemerkenswerte Arbeit, die die Monstrosität und Lebensfeindlichkeit städtischer "Architektur" geradezu in nuce darstellt.

  • mia taugts -

    .... oder von Jaques Tatis Playtime – Tatis herrliche Zeiten oder PlayTime