Garten 19.04

Bevor nächste Woche der Herbst ins Land zieht,
möchte ich noch ein Bild von meinen Lieblingspflanzen im Garten zeigen -
den Roten Bananen (;-)) !

Sony Alpha Nex-7, 6. August 2019
(Zeitautomatik, 90 mm, Blende 7,5, 1/160 Sek., ISO 100)

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Blumendoktor -

    Vielleicht müssen wir uns die Bananen in Zukunft selber machen, neben einer Wein-, Apfel-, auch eine Bananenplantage. SG Hans

    • Lady Sunshine -

      Schön wär´s... (;-)) !
      Das wird im Weinviertel nur nicht funktionieren, weil Bananen sehr viel Wasser brauchen... - und das Weinviertel droht ja in den nächsten Jahrzehnten zu versteppen... - das hat man schon gewusst, als von der Klimaerwärmung noch gar keine Rede war.
      Ich fürchte, die Spirale dreht sich jetzt noch schneller... !
      LG Gitti

  • Fred Kottan -

    Schöner Garten - ist sicher viel Arbeit ... ;-)))
    Und wie schmecken die roten Bananen? ;)
    LG, Fred

    • Lady Sunshine -

      Ja, viel Arbeit, ich zähle schon die Stunden bis zum Herbst... !

      Aber geh... - wer denkt an Bananen bei einer Roten Banane... - diese da sind Zierpflanzen - die tragen gar keine Früchte.
      Die, die Früchte tragen, sind nicht so schön... (;-)) !

      LG Gitti

    • Fred Kottan -

      Na geh, jetzt bin ich aber enttäuscht ... ;-/
      LG, Fred

    • Lady Sunshine -

      Seltsamerweise fragen 90 % all unserer "Gartenbewunderer" bei unseren Roten Bananen nach Bananen... - wir verstehen das gar nicht... (;-)) !
      Ab und zu gibt es sie aber im Supermarkt - ich finde, sie schmecken besser als die gelben.
      Wahrscheinlich gibt´s so wenig, weil die Roten Bananen (die Pflanzen) viel heikler sind als die grünen (gelben)... - Mensch, ich kenn mich jetzt selber gleich nicht mehr aus... (;-)) !

      LG Gitti

  • morgenrot -

    ..ist das im Weinviertel?
    :)

    • Lady Sunshine -

      Jaja... - ist ja auch ganz leicht am Apfelbaum zu erkennen - ich hab´extra den Ast mit den Äpfeln im Bild behalten (;-)) !
      Auch das Weinviertel verändert sich halt... - zumindest in UK (;-)) !
      LG Gitti

    • morgenrot -

      gut repliziert Lady S. :)
      lg s.