Queen's View

Nicht vergessen: Am 28. September ist der Wiener Fotomarathon 2019. Mach mit und hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

Loch Tummel - Pitlochry - Perth & Kinross - Schottland

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Lady Sunshine -

    Einfach super !
    LG Gitti

  • mia taugts -

    Das Motiv lässt den Blick in die Ferne schweifen und dort auch verweilen

    • morgenrot -

      Ich habe versucht, wenn auch ein Wengal angeschnitten, dass mir der Bildbetrachter links und rechts nicht aus dem Bild "entkommt". :)

    • Lady Sunshine -

      Ja, das mit dem Bildbetrachter war eine Spitzen-Idee... - die muss ich mir merken, werde mal mit meinem Mann darüber reden... (;-)) !

    • mia taugts -

      Dein Mann hat mein volles Verständnis, ich versuche auch jedem Bild zu entkommen
      Da hat mich der Song der Kinks
      "People take pictures of each other
      Just to prove that they really existed....."
      geprägt

    • morgenrot -

      .. mit "Bildbetrachter" habe ich Euch, also Lady Sunshine, mia taugts und all die anderen, die sich hier das Bild ansehen, gemeint.
      Die zwei Protagonisten rechts am Bildrand sollen Euren Blick wieder in die Bildmitte zum Horizont zurückführen.
      Von der Holzkugel links vorne in die Bildmitte und dort vermeiden die zwei Personen rechts im Bild, dass das Foto mit dem Geländer nach rechts "ausläuft" und auch im Gleichgewicht bleibt.
      So stelle ich mir das vor, wenn der Rundgang derart nicht funktioniert, habe ich ihn schlecht angelegt - dann halt ein andermal :)

  • herq -

    die Millimeter 32 bis 35 links vorne....
    aber das Alzerl, Eitzerl, Wengal(!!) hatten wir doch schon einmal - ich werd langsam fad beim Lamen- ups: Kommentieren, sorry ;o)
    Bildaufbau, Motiv, Leica-Monochromie genügen freilich jedwedem höheren Anspruch !
    LG.

    • morgenrot -

      haha *hüstel* ich habe wegen der Lamentiererei 28mm herausgekramt und - anstehend für Irland - einmal bereitgelegt ..
      lg

    • herq -

      Snd ja nicht sooo viele kilos mehr....
      doch Spaß beiseite:
      mir scheint, mit 35mm Standard hast Du das stimmigste Brennweitenmaß für Deinen fotografischen Blick auf die Welt gefunden - da muss wegen ein bisserl Sudern aus dem Süden nichts geändert werden !

    • morgenrot -

      Witzigerweise sind beide, also 35 und 28mm bei gleicher Lichtstärke 2.0 auch gleich schwer, nämlich jeweils 25 Dekagramm.
      Und richtig, ich hätte mir nie gedacht, das ich mich an 35mm so gut gewöhne.