EE: eruptive erwartungshaltung

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

so kann es ausschauen, wenn es in einem brodelt und kocht..
(der Ausbruch des Geysirs dann ist zwar auch ein Spektakulum für sich, fotografisch gesehen aber eher Kategorie Springbrunnen - der Moment davor aber, wenn sich nach längerem Warten und Wallen plötzlich die Wasseroberfläche hebt und wölbt, und das landschaftlich präorgiastische Gefühl des "jetzt kommt's" einstellt.... ;o) ..... der hat's mir angetan !)

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Margit_S -

    eine sehr intensive aufnahme! trotzdem eine kleine anregung: wenn du den himmel oben aus dem bild nimmst, dann leuchtet die wasserblase noch intensiver und die stimmung wird dichter.
    LG Margit

  • Gerhard57 -

    Einfach nur schön!

  • Myself -

    Schön festgehalten den Moment. Ist die Farbe vom Wasser bearbeitet?

    • herq -

      RAW-Aufnahme mit Polfilter, im postprocessing nur übliches Procedere mit Anpassung der Gradationskurven und geringgradigem Anheben der Dynamik, zusätzlich auch minimal geschärft...
      Die Farben an diesem großteils verregneten Tag waren ein echtes Erlebnis.

    • Myself -

      Sensationell, Danke!