Sevilla 01

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

Allein wegen Sevilla ist Andalusien aber immer eine Reise wert.
Wir waren von dieser Stadt so überwältigt, dass wir zweimal statt einmal dort waren.

Dieses Bild ist am Plaza de Espana entstanden.

Das ist zwar nicht die Musik, die diese Geigerin gespielt hat,
trotzdem passt für mich dieser Song am allerbesten:
Always Remember Us This Way / Lady Gaga

Kommentare 20

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ivan52 -

    Toll. lg Ivan

  • morgenrot -

    Blende weiter aufmachen (sofern bei dem vielen Licht möglich) und auf die Violinistin scharfstellen.
    Machte das Bild natürlicher, die durchgehende Knackschärfe ist Kinderkram, über den Du hinaus bist.
    Stattdessen ein bisserl mehr drumherum, vor allem rechts.

    Tolles Motiv! - Lady Sunshine ist für mich Lady Gaga in der f.at
    lg siegfried

    • Lady Sunshine -

      Ja, ich weiß... - das hätte wesentlich besser werden können (sollen) !
      Wahrscheinlich war ich vom Plaza de Espana so überwältigt (war ich wirklich), dass ich alles vergessen habe und einfach nur schießen wollte... !

      Danke für Deinen Input... - und das mit Lady Gaga... - ist jetzt natürlich fast eine Verpflichtung zur Verbesserung... (;-)) !

      LG Gitti

    • Schattentaucher -

      wesentlich besser werden? Naja, dazu würde mich vorerst interessieren mit welchem Objektiv (Brennweite, Lichtstärke) , mit welcher Kamera ( Kleinbild, APS-C ) und mit welchen Einstellungen du das Bild geknipst hast? lg werner

    • Lady Sunshine -

      Das Bild hab´ ich mit einer meiner Sony Alpha Nex-7 (ich liebe sie) geschossen - mit einem Sony-Objektiv 18-200 mm (verwende ich allermeistens, im Urlaub sowieso). Es hat eine Lichtstärke von 3.5-6.3. Ich bin auch von diesem Objektiv sehr überzeugt.
      Die "durchgehende Knackschärfe" hätte wirklich nicht sein müssen, es liegt nicht am Equipment... (;-)) !
      LG Gitti

    • Lady Sunshine -

      Ups, Brennweite wolltest Du ja auch wissen... - hab´ jetzt am anderen PC, wo das Originalbild liegt, extra nachg´schaut... - 24 mm, weil ich sehr nah dran war. Und DAS war wahrscheinlich der Fehler... ! Muss aber zu meiner Entschuldigung dazusagen, dass mehr Distanz schwer möglich gewesen wäre.
      LG Gitti

    • morgenrot -

      Alles nachvollziehbar, Gitti, geht mir auch nicht anders.
      Je mehr und je öfter Du photographierst , desto richtiger/besser: natürlicher liegst Du intuitiv; ist ja kein Mirakel.
      lg siegfried

  • Nikon F3 -

    Spitzen Bild
    LG. Tom

  • Schattentaucher -

    ein tolles sw! lg werner