Fischerfamilie aus der Arktis

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

Familie Kleeman ist eine Fischerfamilie aus der Arktis. Sie gehen jeden Tag, auch sonntags, fischen. Ludvig (der Vater), Juuli (die Mutter), Ulloriaq (der älteste Sohn, dessen Name "Stern" bedeutet) und Knud (der jüngste Sohn) ziehen den Schlitten mit dem Produkt ihrer harten Arbeit, dass noch ein paar Tage ankommen auf den Tisch der europäischen Konsumentinnen. Auf dem Foto die ganze Familie zurück in ihre Heimat in der abgelegenen Siedlung Uvkusigssat, Grönland.

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Grönland ist ein Land für Archetypen glaube ich, wo viele archetypischen Menschen leben ..

  • mia taugts -

    Ich liebe diese archaische Landschaft

    • Enrique -

      Sie lieben diese archaische Landschaft aber nicht "I like" markiert ??...
      Bitte erklären Sie diese freudianische Sache! (es ist natürlich ein Scherz! haha)!

      Übrigens, gestern hat es hier eine schreckliche Hitze gemacht. Und fing an, Wasserlachen im Hafen zu sehen. Sogar der Schnee auf dem Dach meines Hauses begann zu tauen. Aber letzte Nacht fing es wieder an zu frieren und heute war es bewölkt und es schneite viel.

      Wenn gutes Wetter herrscht, fahre ich morgen zu einer Expeditionswoche.

    • mia taugts -

      Zum Like oder Gefällt mir Button die freudianische Erklärung (steht auch in meinem Profil)
      "Den "Gefällt mir "-Button meide ich, der hat für mich zu viele Assoziationen zu Facebook. Da nehme ich mir lieber die Zeit, einen Kommentar zu formulieren."

    • Enrique -

      Meine Mutter sagte mir schon, dass die Dinge einfacher sind, als Freud dachte (haha)