Here I am

In den Gängen der U-Bahn hallte ein lautes Kuddelmuddel von Tönen aus Lärm, Schreien und Gleisgeräuschen. Doch um so weiter ich nach oben gelangte, hörte ich diese Klänge, die mich neugierig machten. Je näher ich kam, desto klarer wurde der Klang und das Volumen war kaum zu beschreiben. Ich hätte gewettet, dass da mindestens 3 Leute auf einer Ziehharmonika spielen würden, aber nein, da saß er, ganz alleine und spielte fast wie in Trance ein russisches Lied und danach von Vivaldi meine Lieblingsklänge aus den Vier Jahreszeiten. Perfekt ausgelotet wie in einem Konzertsaal hörte ich nur mehr sein Spiel, das so phantastisch war, dass ich sogar darauf vergessen hatte diesen Moment zu fotografieren. Ich weiß nicht mehr wie lange ich ihm fasziniert lauschte. Alleine seine ganze Mimik und wie leidenschaftlich er spielte, hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Als er eine kleine Spielpause machte und sich den Schweiß von der Stirn wischte, nutzte ich die Gelegenheit auf ein Gespräch. So lernte ich den Menschen Alexander Burdyug kennen und wir haben uns wirklich lange über seine Musik und meine Fotografie unterhalten, obwohl wir uns gegenseitig fast nicht verstanden. Bevor ich mich von ihm verabschiedete, fragte ich noch, ob ich ein paar Fotos von ihm machen könne, was er mir freundlich zugestand. Erst da fiel mir auf, dass die Leute einfach an ihm vorbei gingen, kaum Notiz von ihm nahmen und einfach nur ihres Weges eilten. Er spielte mit einer Leidenschaft als ginge es um sein Leben "Pirates of the Caribbean“ und dennoch warf ihm niemand auch nur eine Münze zu.

Daher mein Versuch das Bild so zu gestalten wie es ist.

Kommentare 8

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ralph42 -

    Wenn "ausdrucksstark" nicht so ein dämliches Wort wäre, würde ich es hier verwenden.

  • Donauarmneptun -

    eine interessante wunderbare Aufnahme mit einem Text der unter die Haut geht. LG Joe

  • Vamiwa -

    Herzlichen Dank für Euer bestärkendes Feedback :) !!
    LG
    Valentin

  • Lady Sunshine -

    Stark !!! Intensiver geht's nicht mehr !
    Gefällt mir SPITZE !
    LG Gitti

  • GKoglek -

    Ein besonderes Bild mit Geschichte. Gefällt mir außerordentlich. Topp! LG Günther

  • ART-ist-IN -

    Ein ganz spezielles Bild mit einer sehr persönlichen Geschichte. Möglicherweise hat das Gespräch für den Künstler mehr bedeutet, als einige mitleidig hingeworfene Münzen. Natürlich wünsche ich ihm auch finanziellen Erfolg.
    Danke für das Bild. Es bereichert das Forum enorm.
    L G Hedwig

  • Schattentaucher -

    Ein Abbild unseres Lebens, unserer Zeit. Man kann trefflich darüber schlussfolgern - über Bild und Leben - doch das Betrachten alleine ist schon ein besonderer Genuss! Ja, das ist bewegende Fotografie, das ist Leben ! lg werner

  • morgenrot -

    faszinierend (© Mr. Spock), vor allem auch von den Schatten.
    von dem Buben links bin ich begeistert, der kriegt den Oscar als bester Nebendarsteller..
    Ein perfekt orchestriertes Street.
    lg siegfried