South Island robin, NZ

∅ 3 | 1

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • peterbild -

    Es gibt in NZ leider über achtzig Millionen Possums die auch Vogelnester plündern . LG Peter

  • limit1 -

    Gefällt mir, ich frage mich nur warum bei Blende 8 und iso 2000 und einer 1/25 Sekunde aufgenommen wurde .

    • G700 -

      Folgende Aufnahmesituation: bewölkter Himmel unter Bäumen und dunkler Waldboden. Abstand zum Objekt etwa 30 cm. Kamera knapp über Boden mit aufgeklappten Sucherdisplay. Doppelte Bildstabilisierung (Kamera + Objektiv) lassen lange Verschlusszeiten zu. Blende 8 erfordert die nötige Schärfentiefe bei dem kurzen Abstand. ISO-Automatik stellt auf 2000.
      Die Fluchtdistanz der Tiere auf Neuseeland ist wesentlich geringer. Vermutlich wegen dem Fehlen von Raubtieren.

    • limit1 -

      Danke für die ausführliche Antwort. Bezüglich der Schärfentiefe könnte es günstiger sein mit (fast) Offenblende zu arbeiten, da dann der Hintergrund nicht dominieren würde. Es ist interessant, daß die Fluchdistanz in Neuseeland so gering ist !