am Lough Corrib

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

Oughterard Pier - County Galway - Irland
TRI-X 400 Film

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Foto-Austria.eu -

    Das sieht echt nach Arbeit aus!

    LG Boris

    • morgenrot -

      .. alles in allem vom Einlaufen des Bootes bis zum Ankuppeln des Hängers (mit dem fixierten Boot auf ihm) am Auto etwa eine halbe Stunde.
      Die zwei älteren Herren arbeiteten routiniert zusammen.
      lg siegfried

    • Foto-Austria.eu -

      Da kein Auto am Bild ist, dachte ich die ziehen es mit der Hand raus und das weiß ich noch das geht ziemlich schwer!

    • morgenrot -

      im nächsten Bild (Titel: Routine) kannst Du deren Auto ganz nah an der Anhängerkupplung sehen.
      Das Problem ist, das Boot aus dem Wasser in die richtige Lage auf dem Bootsanhänger zu bekommen.
      Der Anhänger ist teilweise im Wasser, sodass das Boot in einer mittigen Führungsschiene auf das Ende des Anhängers aufgleiten/-schwimmen kann und von dort mit einer Winde weiter aus dem Wasser gehievt und auf dem Hänger nach vorne gezogen wird.
      Kannst Du auf dem nächsten Detailbild nachvollziehen.

  • Lady Sunshine -

    Diese Szene bringt irgendwie den Eindruck, den ich von Deinen bisherigen Irland-Bildern habe, auf den Punkt.
    Ich sollte auch mal da hin.
    LG Gitti

  • Schattentaucher -

    herrliche Szene! Mitten aus dem Leben...authentisch. Hast du die Szenerie abgewartet oder war es gar ein Hüftschuss? (Der Bildaufbau spricht eher für den antizipierten Moment...). LG werner