if you go away...

Kommentare 18

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ewaa -

    lässt sehr viel Spielraum. Tolle Idee

  • Donauarmneptun -

    gaaaaanz stark....wie eine Filmsequenz.. die viel Interpretation offen lässt, diese Bilder sind fesselnd und regen zum nachdenken an..wie ein Geschichtsbuch. Super.LG Joe

  • Vamiwa -

    Das Bild suggeriert wahrlich positive als auch negative Gedanken. Je nachdem welche Lebenserfahrungen man verinnerlicht hat.

    LG
    Valentin

    • Schattentaucher -

      Bei diesem Bild war ich positiv gestimmt aber wollte Negatives ausdrücken, wankelmütig wie ich bin:-)))...lg werner

  • 054 -

    Das Bild gefällt mir außerordentlich gut!!! Wenn es schon um den Titel geht, gebe ich meinen Senf noch dazu. ich hätte es "ABSCHIED" genannt.

  • PatrickBucher -

    Super Bild, gefällt mir sehr gut. Der Blick durch das (offene) Fenster lässt den Gedanken Spielraum - ein Bild für Augen und Kopf.

  • Leichtblitz -

    Vielleicht einen deutschen Titel probieren... Das Foto ist sehr gut, aber der Titel.....!! Warum muss es englisch sein? ;) LG Alois

    • myLens -

      "He ain't heavy....(wahre Freundschaft)"
      Immer wieder truely amazing welche leute sich hier tummeln .....

    • Schattentaucher -

      @ Leichtblutz: Es ist NUR ein Titel..mir ging es eigentlich um die Freude am Bild...lg werner

    • Leichtblitz -

      Verstehe ich und soll ja auch im auch im Vordergrund stehen, aber ich bin sicher dass Du einen treffenderen Titel in Deutsch gefunden hättest. Wenn man nicht ganz sattelfest ist sollte man eine andere Sprache vermeiden, sonst sieht das nach Effekthascherei aus und ein gutes Bild- wie dieses- hat's nicht nötig und ein nicht so Gutes wird damit auch nicht besser. Der Titel ist nicht NUR ein Titel. Er sollte mit dem Bild korrespondieren und es eventuell ergänzen. Das ist halt meine Meinung und ich habe den ersten englischen Titel den ich verwende einem Lied (He ain't heavy, he's my brother) zitiert..... LG Alois

    • Schattentaucher -

      Also offen gesagt: ich habe tatsächlich keinen besseren Titel in Deutsch gefunden, auch gar nicht danach gesucht...mir kam eben der Titel des Chansons in den Kopf, ohne weitergehenden Anspruch und mir hats gefallen...ich verstehe aber gut, dass du dies eben tiefergehend siehst, ist auch gut so...so lebt eben eine community...lg werner

  • M_Martin_M -

    Titel tät vielleicht besser wirken wenn eine Tür offen wäre, so bleibt die Frage, warum ist der Kerl aus dem Fenster geklettert?^^

    • Schattentaucher -

      ja hast nicht unrecht Martin...alternativer Titelvorschlag: if you climb out of the window....

    • M_Martin_M -

      jetzt hab ich das gegoogelt "If you go away on this summer day ..."
      stimmt ja hinten und vorne nicht^^

    • M_Martin_M -

      jedenfalls ein mysteriöses Bild, und der Typ schaut aus wie ein film noir Privatdetektiv, und warum hat sie in der Kälte das Fenster offen, richtig gut, nur der Titel?

    • Schattentaucher -

      Ja klar ist es nur ein Titel und stimmt mit dem Text nicht überein, hatte aber auch nicht diesen Anspruch. Mir ging es in erster Linie um das Bild, hat einfach Spaß gemacht die Aufnahme...mit dem Privatdetektiv hast recht; war eben das aktuelle Outfit... und das offene Fenster diente lediglich dem Lüften...lange Rede, kurzer Sinn: ein Bild das mir Spaß gemacht hat und keinerlei Anspruch stellt...und ein besserer Titel ist mir damals nicht eingefallen...aber alles in allem gefällt es mir sogar heute noch! Jedenfalls Danke für deine Sichtweise, so lernt man dazu... und das meine ich tatsächlich positivLg werner

    • M_Martin_M -

      ich mein das auch positiv, ist ein unglaublich gutes Bild