Nachbargalaxie

Messier M31 ist unsere nächste Nachbargalaxie ist "nur" 2.5 Mio. Lichtjahre entfernt. In ihrem Gravitationsfeld befinden sich noch M 110 und M 32
Für die Freaks eos 5DsR ef 400 DO 45 Bilder gestackt mit DSS und nachher im PS den Rest

Kommentare 18

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • FranzV -

    Gutes Bild, tolle Arbeit.

  • Lady Sunshine -

    Wow !

  • hannesbild -

    Wahnsinn, unglaublich beeindruckende Arbeit! Respekt!
    das mit einem 400mm Objektiv solche Fotos sind, hätte ich nicht für möglich gehalten

    lg hannes

  • odysseus -

    Nur für mein Verständnis. Was meinst du mit gestrackt? Ich kenne streaken aus dem Schiffbau (vorschriftsmäßiges Ausrichten). Meinst du so was ähnliches?
    Welche Vergrößerung darf ich mir dabei vorstellen?
    Unglaubliches Bild.
    LG

    • paarsalz -

      servus also die gesammten RAW Bilder werden in ein Programm ( Deep Sky Stacker ) geladen hier zusammengerechnet als Tiff abgespeichert und im Anschluß im Photoshop weiterverarbeitet, Photoshop kann keine Sterne zusammenrechnen zumindest ich habe dies noch nicht geschafft aber iich lerne gerne dazu da ich was dieses Thema anbelangt selber noch ziemlich am Anfang stehe Lg Herbert

  • franz s. -

    Respekt!

  • P.K. -

    Gigantisch, in mehrfacher Bedeutung!
    LG Peter

  • ivan52 -

    Toll. lg Ivan

  • knochenbeisser -

    Großartige Aufnahme ! Wusste gar nicht dass man mit ( fast ) normaler Ausrüstung solche Bilder hinkriegt. Dazu braucht man aber noch eine Nachführung wegen der Erdrotation oder ?

    • paarsalz -

      besten Dank, ja Du brauchst eine Nachführung hier gibt es jede Menge mußt halt aupassen bzgl. Gewichtsaufnahme ich habe mittlerweile eine etwas stabilere da ich doch mit schweren Objektiven daher arbeite mit einer Skywatcher Montierung AZ-EQ-6 SynScan GoTo diese hält auchwas sie verspricht und ich habe noch Luft nach oben Lg Herbert

  • D.J. -

    Raumschiff Enterprise lässt Grüssen ;)
    Klasse Aufnahme gefällt mir Richtig gut !!!
    Lg.Andi

    • paarsalz -

      besten Dank hast es ja schon im Großformat betrachten können Lg Herbert

  • spusie -

    Kann mich nur anschließen, deine astronomischen Aufnahmen sind professionell und wunderschön!
    LG Siegi

    • paarsalz -

      Danke aber vom Profi noch Lichtjahre entfernt stehe mit der ganzen Sache noch am Anfang aber zumindest sind mal erfolge sichtbar Lg Herbert

  • guenther919191 -

    einfach grandios, gratuliere!
    l.g. vom günther

  • haggiAustria -

    Tolles Foto! jaja....die Entfernungen sind schon imposant....eigentlich unvorstellbar. In Wirklichkeit ein "Klacks" in den Weiten des Universums :)

  • apall -

    Hochinteressant und obendrein ein Hammerfoto !!!

  • front.of.the.lens -

    extrem faszinierend, danke das du solche
    Bilder mit uns teilst.
    Lg