Hochaltar In Maria Kirchental

Panorama aus 15 Bildern in drei Reihen. Panorama deswegen, weil dadurch kaum Prespektivenverzerrungen entstehen wenn man knapp davor steht! Das Bild ist nur geschnitten und verkleinert.

Der Hochaltar in seiner heutigen Form (im Gegensatz zu den Seitenaltären aus marmoriertem Holz gefertigt) stammt aus der Zeit der ersten Kirchenrenovierung um 1858. Über dem Altartisch und einer niedrigen Predellazone erhebt sich ein triumphpfortenartiger Altaraufbau mit dem Gnadenbild.

Kommentare 11

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • krede -

    was die Verzeichnung angeht großes Kino. Mir scheint der rechte Altarbereich etwas unschärfer, als der linke. An den Bildrändern ist es wieder gleichmäßig scharf. Oder spielen mir meine Augen einen Streich ? Ich wage es kaum zu fragen..aber es war wieder freihand oder? Da finde ich es schon großartig, sich die entsprechendewn Überlappungen zu merken. Sehr feine Aufnahme
    lg Karsten

    • P.K. -

      Mit der leichten Unschärfe rechts kannst du recht haben. Und ja, es war wieder freihand :)
      LG Peter

  • walter5315 -

    Hervorragende Abbildung , Peter . Sehr schön anzuschauen . lg. walter

  • ivan52 -

    1A. lg Ivan

  • spusie -

    Super gemacht Peter!

  • ReWe0804 -

    Wow! Gewaltiges Bild!
    Lg
    René

  • paarsalz -

    yeep kommt 1A rüber Lg Herbert