Central Park

∅ 0 | 0

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • werner47 -

    Etwas "glasig" das Ganze. Würde in LR noch den Dunst etwas erhöhen, dann sollte es passen.

    • rolgal_ -

      Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe eh schon einiges korrigiert, noch mehr würde es für mich persönlich zu sehr verfälschen. Ich suche immer den Kompromiss aus dem was für den Betrachter notwendig ist und für mich aus der Erinnerung vertretbar ist.

    • werner47 -

      Wenn ich das richtig verstehe, war dann die gewählte Blende so nicht gewollt? Das würde zumindest die Unschärfe der im Mittelpunkt befindlichen (nicht gerade bildunwichtige Elemente) erklären aber nicht entschuldigen. Aber OK, das Bild ist dafür in der Aufteilung UND der linearen Gebäudeausrichtung gut. Würde ich mir das Bild hernehmen, so würde ich rechts oben den Himmel mit Laub ersetzen, die Bäume am Wasserende abdunkeln, die Farben und die Schärfe der Boote rausarbeiten und die Spiegelungen im Wasser mit mehr Kontrast versehen. Diese Maßnahmen setze ich nachträglich zwar ungern ein, aber würde Sinn machen.

    • rolgal_ -

      Nach KB entspricht das aber bereits einer Blende von fast 9. Abblenden bringt es bei einem 1Zoll Sensor kaum, wenn man mehr Schärfe will, aber auf 4, ev etwas darüber, hätte ich dennoch gehen können.
      Die anderen angesprochenen Maßnahmen würden das Bild verändern, dir besser gefallen, aber das Bild an sich nicht besser machen.

  • ortann -

    Sehr gute Aufnahme der sogenannten " Grünen Lunge " New Yorks.LG.

  • wikei -

    Finde die Szenerie sehr gut eingerahmt.

  • Unregistriert -

    so habe ich ihn schon öfters gesehen, feine arbeit, gratuliere!
    l.g. vom günther