Torre del Candeliere (Massa Marittima)

Weihnachtsdeko im fotografie.at - Mietstudio ... Christbaum, unterschiedlich verpackte Geschenke, Tannenzweige, Kerzen, Laterne und vieles mehr. fotografie.at - Studio

Der Torre del Candeliere, oder auch Kerzenständer Turm, wurde 1228 errichtet, um sowohl als Wachturm als auch als Symbol für die Unabhängigkeit der Ortschaft Massa Marittima zu dienen, die sich zu der Zeit gerade von der Herrschaft eines Fürstbischofs gelöst hat. Er war ursprünglich sogar etwas höher bis er unter der Herrschaft Sienas im 14. Jahrhundert umgebaut wurde, sein Statussymbol der Freiheit verlor und mit ihrer eigenen Cassero Senese, also der Sienesischen Festung, verbunden wurde.

Kommentare 0

Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.