Die gute alte Röhre

∅ 0 | 0

Kommentare 14

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ceg_chris -

    wunderschönes Bild!
    Da hör ich doch glatt mein Opa sagen: "Los zua, Nochrichtn han" =)

  • Leichtblitz -

    ...Und das magische Auge...! Ein Bild das wunderschöne Erinnerungen weckt. Z.B. der Beginn von Ö3 (damals "Technisches Versuchsprogramm"- Ende 1950, Anfang 1960. Auch daran merkt man, wie alt man ist)
    LG Alois

    • morgenrot -

      .. und um 3.00 nachmittags die Musicbox mit "Eurem Andreas" -> Andre Heller sowie Reportagen aus dem "Swinging London" ..

    • Leichtblitz -

      Ja.Ja. Der gute Andreas (Andre) der eigentlich Franz Heller heisst...Aber schön war es doch..auch in Mono.

  • ralph42 -

    Ich habe die Dinger geliebt, als Kind! Sender erforschen, durch die weite Welt hören ...

    • Goleo -

      Ja ich auch und hab sie vor ein paar Jahren wiederendeckt und kauf mir hin und wieder einen und restaurier ihn

  • Unregistriert -

    so einen hatte ichauch noch, feine arbeit, gratuliere!
    l.g. vom günther

  • Digipic -

    Die Röhre ist Toll. Sogar das rauschen ist noch zu sehen. :) ironisch gemeint. Schönes Bild

    • Goleo -

      Kapsch Karat Bj.1959 unvergleichlicher warmer Klang, das magische Auge, trägt bei zur Entschleunigung

    • Digipic -

      Stimmt, dieser Klang der alten Röhrengeräte war schon was einzigartiges. Voller, toller Sound auch bei geringer Lautstärke.

    • Goleo -

      Und spielt nach 60 Jahren nach Überholung wie am ersten Tag, welcher Elektronikschrott kann da mithalten?

    • hellidriver -

      Manche brauchen nicht mal eine Überholung, vielleicht eine Röhre oder einen Elku tauschen, dann läuft das Ding wieder ein halbes Jahrhundert...ist halt nicht shitmadeinchina.-))

    • Goleo -

      Davon ist dringend abzuraten bestimmte Kondensatoren sind nach dieser Zeit defekt und es besteht die Gefahr dass das Gerät im schlimmsten Fall abfackelt

  • Gerhard57 -

    Die alte Röhre hat was!