Venedig Impression III

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

Hallo

Aufgenommen mit einer Canon EOS 1Ds Mark III + Bigstopper Filter.
Ich hoffe es gefällt ein wenig ...

VG Helmut

Kommentare 15

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Gerhard57 -

    Ein schönes Bild. Mir persönlich gefällt dieses Weichzeichnen des Wassers und der Wolken nicht. Sieht so unnatürlich aus. Aber wie immer Geschmackssache.

  • Foto-Austria.eu -

    Ich suche immer die Uhrzeit in den Exif, wann man aufstehen muss um so ein Bild zu schießen!
    LG Boris

    • obifipskenobi -

      Hallo war so um ca 06:30 morgens.
      Aufgenommen wurde das Bild mit einem Big Stopper Filter, dies ermöglicht lange Belichtungszeiten wie bei diesem Bild von ca. 2 min, um alle vorbeifahrende Boote zu eliminieren, und das Wasser schön glatt zu ziehen.
      Danach wurde das Bild in Lightroom nach SW konvertiert und angepasst ... Belichtung Kontrast Weiß und Schwarz Werte , Lichter und Tiefen, 3 Graditationsverläufe eingezogen, dort und da noch Aufgehellt oder Abgedunkelt, um das Bild dramatisch wirken zu lassen.
      Und das wars auch schon .... :)
      VG Helmut

  • Kugelbauchi -

    Absolut Fantastisch, wie üblich!!
    LG Susanna

  • ivan52 -

    1A. lg Ivan

  • JWPhotographixx -

    Gewaltiges B&W! ;)

  • ReWe0804 -

    Sehr schönes Bild!
    Lg
    René

  • walter1 -

    Gefällt mir sehr gut.LG Walter

  • apall -

    Wunderschön ! 3 Sterne von mir ! Durch die Aufnahmetechnik kommt Stille und Ruhe zum Ausdruck !