Selfie

∅ 0 | 0
In der "Pinakothek der Moderne" in München stand in einem Raum ein extrem verzerrendes Kunstwerk.
Da ich noch nie- und es auch zukünftig nie machen werde, ist dies mein Beitrag zur Selfiekultur!

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • KoRu -

    Selfies sind für mich ein sinnloses Knipsen mit einer Abbildung des Handybesitzer im Vordergrund...
    Das Bild würde ich als ein Selbstporträt im Interieur bezeichnen.
    Was die Pinakothek der Moderne betrifft, schließe ich mich Wikei an.
    LG

  • wikei -

    Die Pinakothek ist eine wahre Schatztruhe für Fotografen. Hatte mich selbst schon 2x davon überzeugen können. Da scheinen auch Selfies darin zu gelingen.

  • morgenrot -

    Hin und wieder ein Selfie kann nicht schaden, hilfreich finde ich auch das Lachkabinett im Wiener Prater.

    • Notkerbalbulus -

      Gute Idee! Da werde ich demnächst vorbeischauen ! lG notkerbalbulus PS: Hast Du schon von dem neuen Leitz- Objektiv gehört? Die haben eine alte Rechnung aus den Dreißigerjahren neu aufgelegt. Soll ein Spezial-Bokeh-Wunder sein.

    • morgenrot -

      Du meinst das Thambar-M 1:2,2/90 aus der Klassik Linie:

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      (bitte nach unten scrollen)

      Nein, ich kenne dieses Objektiv nicht, ich habe Meinungen dazu eingeholt und werde es nicht erwerben.

      Das zweite Objektiv der Klassik Linie hingegen, das Summaron-M 28 mm f/5.6, ist eines meiner Lieblingsobjektive geworden.

    • Notkerbalbulus -

      Habe nach unten gescrollt, da sind ein paar Objektive dabei, bei denen einem der Atem stoclt. Wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mir einige davon zulegen. Nicht so sehr um sie zu verwenden, sondern einfach um sie zu besitzen. lG notkerbalbulus

    • morgenrot -

      Sind Werkzeuge, die ich nicht in der Vitrine sondern im Einsatz habe.
      Meine M-Leica habe ich wegen der M-Objektive, die machen es für mich aus.
      lg m.