Farbenspiel

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

Claude Monet hätte mit dieser Vorlage sicher seine Freude gehabt... !

Die rote Banane in diesem Farbenspiel hätte man wirklich nicht besser platzieren können... !

Blumengärten Hirschstetten - 11. Oktober 2018.

Exif-Daten:
Sony Alpha Nex-7
Zeitautomatik
Belichtung: 1/125
Blende: 5.6
ISO: 100
Brennweite: 32 mm

Ich wünsch´ Euch mit diesem Bild ein sonnen- und farbendurchflutetes Wochenende (;-)) !

Kommentare 11

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • apall -

    Hier strahlt alles von innen heraus !!!!

  • walter1 -

    schönes Bild, wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. LG Walter

  • morgenrot -

    Wow - wie schön!
    Für die Romantik und Monet hätte ich den Klarheitsregler nach links ins Minus geschoben :)
    lg siegfried

    • Lady Sunshine -

      Danke (;-)) !

      Hm... - Du hättest Dich das getraut... ?
      Es war nämlich eh etwas unklarer (hat mir selber auch fast besser gefallen) - und was mach´ ich... ?
      Ich schieb´ nach rechts... (;-))) ! Will ja keine "unscharfen" Bilder einstellen... (;-))) !

      Okay... - ich hab´ ja einiges im Kasten - demnächst kommt noch was Romantischeres in dieser Art... !

      LG Gitti

    • morgenrot -

      Ja, ich hätte mich getraut liebe Gitti :)
      Wie ich vor Jahren bei Robert Pichler gelernt habe, verändert der Klarheitsregler den Kontrast im Mitteltonbereich eines Bildes.
      Darum ist er nicht den Schärfetools zugeordnet.
      Ich verwende die negativen Werte des Klarheitsreglers in LR auch als Werkzeug zum Weichzeichnen meiner Bilder.
      lg siegfried

    • Lady Sunshine -

      Aha... - das muss und werde ich mir anschauen... - danke für den Tipp (;-)) !
      LG Gitti

  • ivan52 -

    Danke.Sehr schön.Gefällt mir. lg Ivan

  • spusie -

    Da bekommt man im Herbst wieder Frühlingsgefühle! ;)

  • walter5315 -

    Ja, da kommt Freude auf. Gratuliere dir. Lg.walter