Innsbruck, Talstation der Hungerburg Bahn

∅ 0 | 0
Diese Talstation der Hungerburg Bahn- welche vom Kongress Haus auf die Hungerburg führt, wurde von der leider viel zu früh verstorbenen Architektin und Pritzker Preisträgerin Zaha Hadid geplant.
Weiter geht es dann mit zwei Gondelbahnen auf die Seegrube bzw. auf das Hafelekar.
Alles befindet sich auf der Nordkettenseite der Stadt Innsbruck.

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • wikei -

    Wenn ich mir das rechte (dunkle) Gebäude wegdenke, dann finde ich die starken Kontraste gar nicht so arg.

  • mia taugts -

    Wenn man die Leichtigkeit der amorphen Formen und der diffusen Glaselemente kennt, ist das einfach viel zu viel der Bearbeitung.

  • Egon65 -

    Recht heftig bearbeitet...

    • reinhard 1 -

      ...hast recht.
      War schwer beim Überlegen, ob ich es so einstellen soll.
      Inzwischen denke ich- weniger ist mehr.

      SG und GL
      Reinhard

    • Egon65 -

      Mit Sicherheit ;)