Viktoria

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

nicht jugendfreier Inhalt

Dieses Bild ist nur für Erwachsene geeignet... Bild zeigen
Viktoria
Workshop mit Robert Pichler und Viktoria.
Workshops besuche ich nur noch selten und nur dann, wenn mich der
Workshopleiter interessiert wie er seine Bilder und Lichtsetzung angeht.
Dies traf hier zu und noch dazu haben mich die bisher gekannten Bilder
von Viktoria schon immer fasziniert. Die Körperspannung bei Tänzerinnen
ist was ganz besonderes. Da nahm ich halt in Kauf, dass es Akt war. Ist
ja sonst nicht wirklich mein Ding.

Kommentare 20

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Ich bewundere und anerkenne Dein Engagement.
    Subjektiv vermisse ich Bewegungsunschärfe, damit fände ich es noch ästhetischer.

    • wikei -

      Ich werde deine Anregung noch mit PS-Bearbeitung ausprobieren. Bei der Aufnahme wäre dies nicht möglich, da Viktoria aus der Bewegung heraus fotografiert wurde und damit auch unscharf geworden wäre.

    • morgenrot -

      Ich habe auch so ähnlich gedacht, Christian; dann viel mir ein, dass Tänzerinnen angesichts ihrer Körperkontrolle länger "stillhalten" können.
      Ein Spitzenbild jedenfalls.

  • obifipskenobi -

    Bow ohne Worte .....
    VG Helmut

  • Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː) -

    Tolle Performance

  • toni100 -

    Der Körpertonus ist bei einer Tänzerin wirklich schön anzuschauen - etwas besonderes.

    Hg
    Toni

  • wikei -

    Danke für eure Kommentare. :)

  • lumenesca -

    Bei einem Workshop-Bild bin ich immer vorsichtig mit Lob an den Fotografen. Zumal die Kamera offenbar schief gehalten wurde und das Bild insgesamt einen Rotstich hat. Das Modell hat in jedem Fall Lobeshymnen verdient!

    • wikei -

      Bei Workshopbildern geht es mir wie dir. Sehe mir dann die anderen Werke des Fotografen an. Da ist das Ganze dann besser einzuschätzen. Hier war die "Arbeitsteilung" folgende:
      Idee (Akt-Ballet mit Stoff) und Licht: Robert Pichler
      Pose: Viktoria
      Auslöser drücken und Bearbeitung: ich

    • myLens -

      Was würde hier an einer schiefen Kamerahaltung und Rotstich stören ? Beides passt m.E. ausgezeichnet zur Pose und Dynamik.

  • rolgal_ -

    Das gefällt mir sehr gut!

  • Gerald W. -

    für mich hast du dich mit diesem Bild endgültig in der Liste der ganz Großen in diesem Genre eingetragen !
    Gratulation Gerald

    • wikei -

      Danke für die Rosen. Ich habe wieder gemerkt, wenn ein Profimodel (am Besten eine Tänzerin) vor der Kamera steht, dann ist der Fotograf schon damit mit guten Bildern gesegnet.

  • P.K. -

    Herrlich!
    LG Peter

  • Lady Sunshine -

    Wow... - ebenso dynamisch wie wunderschön... - Ästhetik pur... !
    LG Gitti

  • mia taugts -

    Zart und doch Flatterhaft

  • krede -

    Ein großes „Bravo“ an beide, Model und Fotograf, hammerstark
    Lg Karsten

  • Foto-Austria.eu -

    Großartig auch wie das Tuch fliegt und Du es eingefangen hast!

    LG Boris

  • walter5315 -

    Großes Kino , Christian . Gratuliere ! lg. walter

  • Michael Mair -

    spannende Pose, sehr dynamisch, Mal ganz was anderes, aber schön glg Michael