Minolta SR-T's

Meine kürzlich neu erstandenen schwarze SR-T101 und das etwas jüngere Modell SR-T101b welches ich schon lange habe. Beide funktionieren und sind voll mechanisch, sie brauchen die Batterie nur für den Belichtungsmesser. Dieser besteht aus zwei Fotodioden die obere und untere Bildhälfte getrennt bewerten. Es funktioniert auch. - Wänden die Standard Integralmessung bei genau diesen Lichtverhältnissen bei Blende 8 ein 1/1000s anzeigt kommt die SRT auf 1/250s.

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    schön die so nochmals zu sehen.-)) so alt bin ich nun schon!

    Lg helli

  • morgenrot -

    Was für Models :)

  • ffrizz -

    Oh, da kommen Gefühle, ich hatte das Ganze in SRT-300 und SRT-303B ......, farblich genau umgekehrt, das waren meine Kameras für den "Kriegseinsatz", jedes Wetter und auch Dreck ...

  • spusie -

    Herrlich nostalgisch!