Venedig im November, #1

∅ 0 | 0
Ich war Mitte November 2017 bewusst mit kleiner Ausrüstung- Fuji X-E2S mit einem Objektiv- 2,8-4/18-55 mm aber mit großem Gitzo :rofl:
in Venedig unterwegs und hoffte einige Aufnahmen mit Nebel machen zu können- daraus wurde aber leider nichts- den letzten Nebel gab es an meinem Ankunftstag Vormittag.
Dieses Bild zeigt den Canal Grande aufwärts aufgenommen von der Rialto Brücke.

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    November scheint eine gute Reisezeit zu sein für Venedig, es zeigt diese Ruhe die da sein könnte, aber der Tourismus wurde für die Stadt wohl eher zum Fluch....einmal war ich da, nie mehr wieder, außer im November vielleicht?

    Lg helli

    • reinhard 1 -

      Hallo Helli,

      November kann ich Dir absolut empfehlen. Venedig ohne Touristen gibt es natürlich nicht, aber die sind wesentlich weniger.
      Am Abend ist es dann ab ca. 20:00 Uhr so ruhig, da gehst Du teilweise alleine durch die Gassen.
      Die Bars und Restaurants sind vielfach nur von Einheimischen besucht- richtig toll!

      SG und GL
      Reinhard

    • hellidriver -

      danke für den Tipp, vielleicht doch noch mal Venedig, bei Nacht und Nebel im November, wo es herrliche Pizzas und einen feinen Wein zu vernünftigen Preisen gibt weiß ich ja...hab ja die Rechnung noch.-))

      Lg helli

    • Lady Sunshine -

      Venedig im November... - muss ich mir merken... (;-)) !
      Tolles Bild !
      LG Gitti

    • reinhard 1 -

      Hallo Gitti

      das Licht ist dann auch fantastisch.:-)
      Herzlichen Dank.

      LG und GL
      Reinhard