Vorfreude auf den Herbst

Weihnachtsdeko im fotografie.at - Mietstudio ... Christbaum, unterschiedlich verpackte Geschenke, Tannenzweige, Kerzen, Laterne und vieles mehr. fotografie.at - Studio

Hallo

Freue mich schon total auf die Bunte Jahreszeit …..
Aufgenommen mit einer Canon 1Ds Mark III + Polfilter ….

Ich hoffe es gefällt ein wenig …

VG Helmut

Kommentare 14

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • AusSicht -

    Gefällt mir ganz gut. Für meinen Geschmack ist der Kontrast (Wassers zur Uferböschung) zu dominant. Ist aber Geschmacksache!


    VG Herbert

  • Kugelbauchi -

    Eine Wohltat fürs Auge!!
    LG Susanna

  • obifipskenobi -

    Hallo
    Danke euch ....
    Freut mich wenn es gefällt ....

    VG Helmut

  • benno_h -

    Und wie es mir gefällt, traumhaft !!
    Viele liebe Grüße vom Karl

  • AurinDraven -

    Wunderbar

  • obifipskenobi -

    Hallo …

    @GKoglek
    Bitte im Google Chrome oder Firefox anschauen da der Internet Explorer bzw. Edge keine richtige Darstellung der Farben macht mein Eizo ist kalibriert und die Farben im Photoshop bzw. Lightroom u. im Firefox bzw. Chrome stimmen … außer im Edge und im Internet Explorer da stimmen die Farben nicht … da ist das Grün komplett falsch und auch die Farben stimmen nicht … probiert es einfach mal aus ….


    Ich hab dieses Foto zum belichten gegeben und da passen die Farben auch …

    VG Helmut

    • morgenrot -

      Ich habe das Bild im Internet Explorer und Firefox gegenübergestellt: auf meinem EIZO-Bildschirm ist überhaupt kein Unterschied in der Wiedergabe der Farben, der Helligkeit und dem Kontrast zu erkennen.

    • obifipskenobi -

      Also bei mir ist der Unterschied eklatant zwischen Chrome und Edge :( Im Chrome stellt er es so dar wie im Lightroom u. Photoshop im Edge sind die Farben total übersättigt .... Betriebssystem ist Windows 10 .... Das Bild wurde auf JPG und im Farbraum sRGB konvertiert .... und beide Browser stellen die Farben unterschiedlich dar ...

      VG Helmut

  • GKoglek -

    Schöne Aufnahme. Das Einfärben würde ich allerdings dem Herbst überlassen. Vor allem ist das Grün sehr unnatürlich.
    LG Günther

    • obifipskenobi -

      Hallo

      Bitte im Google Chrome oder Firefox anschauen da der Internet Explorer bzw. Edge keine richtige Darstellung der Farben macht, mein Eizo ist kalibriert und die Farben im Photoshop bzw. Lightroom u. im Firefox bzw. Chrome stimmen … außer im Edge und im Internet Explorer da stimmen die Farben nicht … da ist das Grün komplett falsch und auch die andren Farben stimmen nicht …

      Bei manchen Bildern fällt es nicht so stark auf, aber bei diesem pfff ... das ist wirklich eine Schande was der Browser von Microsoft da macht ....

      Habe dazu folgenden Artikel im Web gefunden:

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      Zitat:

      Zusammenfassung der Browser-Fähigkeiten:
      Chrome (Windows/Mac), Opera (Windows/Mac), Firefox (Windows/Mac) sowie Safari (Mac) unterstützen Farbmanagement nahezu vollständig - im Fall von Firfox allerdings erst, nachdem bestimmte Einstellungen vorgenommen wurden. Außerdem fehlt noch die Unterstützung von Mehr-Monitor-Systemen (d. h. es wird nur das Monitorprofil des Hauptmonitors benutzt).
      Der Internet Explorer ab Version 9 und Microsoft Edge machen nur ein Pseudo-Farbmanagement: Sie beachten zwar eingebettete Profile von Bildern, nicht jedoch das aktuelle Monitorprofil. Stattdessen wird alles nach sRGB konvertiert und so an den Monitor gegeben. Das täuscht Farbmanagement vor, ist aber keines. Für Besitzer von Wide-Gamut-Monitoren ist es fatal, weil dadurch alles übersättigt dargestellt wird. Bis zur Version 8 kann der Internet-Explorer gar keine Form von Farbmanagement, d. h. alle Farben werden von vornherein im Monitorfarbraum dargestellt - aber wenigstens wird dort kein Farbmanagement vorgetäuscht.

      VG Helmut

    • GKoglek -

      Hallo, danke für die Info. Wusste ich so nicht, mir ist bei meinen Fotos allerdings auch aufgefallen, dass sie im IE zu gesättigt sind.
      Werde mir mal die anderen Browser anschauen.
      LG Günther

  • ivan52 -

    Sehr schön. lg Ivan

  • Lady Sunshine -

    Traumhaft schön... !
    LG Gitti

  • Waterhome -

    Wie immer; einfach perfekt
    VG Stefan