I did not order a fish

∅ 0 | 0
eine Persiflage auf das Gemälde von leonardo da vinci "die dame mit dem hermelin", ein renaissance-gemälde. auf dem gemälde ist eine elegante renaissance-dame abgebildet mit einem wärmenden lebenden tier, einem hermelin.
auf meine foto sieht man wohl eine schöne, elegante dame, aber ein kaltes, totes tier, einen fisch.
der titel "I did not order a fish" weist darauf hin, daß die dame eigentlich ein anderes tier wollte und also durch einen irrtum einen fisch bekam.

Modell: Natalia (eine wirklich wunderschöne renaissance-beauty, kaum geschminkt mit eleganz und einem haaransitz wie simonetta vespucci!)
Styling, Hair und Visa: Roswitha
Bearbeitung: Roswitha
Outfit: Roswithas Fundus

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː) -

    „Schräge“ Idee Wunderbar umgesetzt. Auch scheint dein Fundus unerschöpflich zu sein.

  • ART-ist-IN -

    I did not order this picture, but I like it.
    L G Hedwig

    • hellidriver -

      Im Leben kriegt man schon öfter mal etwas, das keiner (so) bestellt hat, kommt darauf an was man draus macht....In dem Sinne jedenfalls ein sehr gelungenes Bild, regt zum Nachdenken an.
      Lg helli

  • roswitha-foto -

    das stimmt. aber ist sie nicht wunderschön und dem vorbild ebenbürtig?
    roswitha

    • morgenrot -

      Durchaus, werte Roswitha, durchaus; als besonders schön, elegant und gelungen finde ich die Haltung der Finger ihrer rechten Hand, wie sie - gedankenverloren - über den Fisch (als Symbol?) streichelt.

  • morgenrot -

    Respekt und Anerkennung für die Umsetzung.
    Getreu dem da Vinci Gemälde sollte die Dame mit Fisch mehr nach rechts ins Bild und zum Betrachter hin (linke Schulter nach vorne) gedreht sein.