Burg Landskron

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Hast den Auslöser zum genau richtigen Zeitpunkt durchgedrückt.

    Das nächste Mal den Vogel außermittig platzieren, die Schärfe auf den Kopf speichern und dann den endgültigen Bildausschnitt festlegen;
    außermittig hat zusätzlich den Vorteil, dass das Holzstück links oben - es lenkt vom Geier ab - nicht auf das Bild kommt.
    Die gewählte Verschlusszeit und die gewählte Blende sind für dieses Bild falsch:
    Im Gegensatz zu einem Landschaftsbild brauchst Du keine große Schärfentiefe, also die Blende ganz öffnen und für die Aufnahme ein bis zwei Stufen abblenden. Damit erhältst Du von der Belichtungsautomatik der Kamera eine brauchbare Verschlusszeit angeboten, die mindestens 1/500 oder kürzer (1/1000 ...) sein muss. Längere Verschlusszeiten verursachen bei Deinem Bild ohne Stativ Verwacklungsunschärfe.

    Das schöne Motiv wäre einen nochmaligen Versuch wert - gutes Gelingen!