Kuppelsaal

∅ 0 | 0
Der fast 200 Jahre alte Kuppelsaal der Technischen Universität Wien wurde restauriert und ist ein wunderschöner Rahmen für festliche Anlässe; leider hatte ich bei meinem Besuch gestern nur meine kleine Kompaktkamera mit; die Mischung aus Kunst- und Sonnenlicht war echt toll, und so wurde es dann doch kein SW Foto (worum die Sessel fast bettelten) um in diesem Fall das warme Kunstlicht und das etwas kältere Naturlicht nicht (ganz) vom Tisch zu wischen

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • AusSicht -

    Super, diese Intensität der Aufnahme.Hervorgerufen durch das Licht, den blassen Farben, den geraden Linien und Konturen und den geschickten Standpunkt. Das Geheimnis guter Bilder. LG Herbert

  • Unregistriert -

    Kommt großartig ´rüber !
    LG Gitti

  • ART-ist-IN -

    Der Genuss des Augenblicks im Bild bekommt in meiner Vorstellung, die Sessel wanderten nach vorne und die Hintergrundelemente entschwebten nach oben, eine ungeheure Dynamik - und was bleibt dann?
    L G Hedwig

    • morgenrot -

      .. auf das Auslösen nicht vergessen - passiert mir in solch genussvollen Augenblicken manchmal :)
      lg s.

    • ART-ist-IN -

      Solche Bilder und ihre Entwicklungen sind sowieso in meinem Biospeicher (Gehirn) gespeichert. Hab schon einen eigenen Ordner ( Platz) dafür.
      L G Hedwig

  • morgenrot -

    Was für ein Beispiel den Augenblick zu erkennen, in dem wichtige Aspekte des Motives (Abbildungsgröße, Beziehung zwischen Objekt und Hintergrund, Art der Beleuchtung, Gegenüberstellung von Farbe und Form) im Einklang sind, in dem sich die graphischen Komponenten des Bildes zu guter Darstellung vereinigen.
    Diesen Augenblick zu erfassen, bedeutet die Wahl des richtigen Augenblicks.
    lg s.