Facettenaugen

Ein Handstack aus 23 Aufnahmen.....

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • limit1 -

    Das Bild ist spitze ! Mit welchem Objektiv wurde der Handstack (was immer das ist) gemacht ?

    lg. Reinhard

    • Fotowelt -

      Hallo Reinhard, ich habe ein Laowa 25mm f/2,8 2,5 bis 5,0fach Ultra Macro verwendet.

  • FraPoe (FraP) -

    :bravo: SENSATIONELL!!! :daumenhoch:
    GLG
    FraP

  • spusie -

    Gigantisch!

  • morgenrot -

    Bitte was ist ein Handstack aus 23 Aufnahmen ?

    • Fotowelt -

      Hallo Morgenrot,

      die Profis stacken vollautomatisch mit einem motorbetriebenen Makroschlitten, ich habe mit der Hand gestackt (Fotostapelung oder Schärfentiefeerweiterung durch mehrere Schärfeebenen).
      Die Schärfentiefe beträgt hier nur ca. 0,1 bis 0,2 mm und ich musste für dieses Foto über 20 Aufnahmen machen.
      LG

    • morgenrot -

      Danke schön! - das Insekt ist also entsprechend aufbereitet; echt beeindruckend.

  • apall -

    Äußerst wirkungsvoller Einsatz neuer Techniken! Gratulation!!!!!!!!!!!!!!