Mostbaumblüte

In der Nähe von Aigen nähe Amstetten aufgenommen .lg. walter

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • P.K. -

    ... die ist im Moment herrlich, wir waren gestern auch in der Gegend!
    LG Peter

  • ivan52 -

    Sehhr schön. lg Ivan

  • morgenrot -

    Mostviertel par excellence, Walter.
    lg siegfried
    Das Bild ist zu gelbstichig.

    • walter5315 -

      Ja , das kann man so sagen , aber es liegt nicht am Weißabgleich sondern an den hohen Anteil von Saharasand den wir zur Zeit in der Stratosphäre haben . Der macht sich besonders stark vor den Sonnenuntergängen bemerkbar . Wissenschaftlich belegbar .
      Vielen Dank Siegfried u. lg. walter

    • morgenrot -

      Ich versuche den Gelbanteil in der nachträglichen Bildbearbeitung zu reduzieren, Walter.
      lg siegfried

    • walter5315 -

      Schon , Siegfried , aber dann wäre dieses Naturphänomen nicht mehr sichtbar u. das wollte ich nicht . Aber die Farben verändern das ist ja leicht möglich u. manchmal auch recht sinnvoll . In meinen Fall war es Absicht , damit ich später weiß , das war die Zeit nach den Föhnsturm . lg. walter

  • knochenbeisser -

    Schönes Licht. In ein paar Wochen komm ich eh in diese Gegend. :)

  • wikei -

    Auch schön anzusehen, doch bei den anderen ist das Licht ansprechender

    • walter5315 -

      Ja , da gebe ich Dir Recht , obwohl es nur eine halbe Stunde früher war . lg. walter