Kuba, Tulpenbaum

∅ 0 | 0

Kommentare 2

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • wikei -

    Jetzt habe ich bisher alle deine Bilder aus Kuba gesehen. Ich kann mich des Eindurckes nicht erwähren, dass es überall dort schöner ist als in Havanna selbst.

    • Schörki -

      Stimmt nur bedingt! Havanna hat zwei Seiten, die Postkarten-Touristen-Seite und eine Straße weiter befindet man sich in einem Viertel mit viel Armut, Ruinen und Abfall auf der Straße. Bemerkenswert, die Leute machen nicht den Eindruck besonders traurig zu sein, sie strahlen trotzdem sehr viel Freude aus und sind ungemein freundlich. Im Gegensatz zu vor Antritt unserer Reise mitbekommenen "guten" Ratschläge, in Havanna vor Straßenräubern besonders auf der Hut zu sein, haben wir zu keinem Zeitpunkt schlechte oder auch nur besorgniserregende Erfahrungen gemacht. Trinidad ist hingegen viel kleiner, familiärer, insgesamt freudlicher und sauberer. Trinidad hat uns wirlich begeistert. Kuba insgesamt hat eine großartige Geografie und fantastische Vegetation. Pflanzen, die bei uns im Wohnzimmer mehr oder weniger dahinvegetieren, zB der Gummibaum, erreicht dort die Größe von Platanen bei uns im Park.
      VG Wolfang