S.

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ralph42 -

    Mir gefällt hier die beeindruckende Natürlichkeit, die das Bild ausstrahlt. Der Hut hätte nicht ganz so knapp am oberen Rand sein müssen, auch wenn die Komposition ansonsten grenzgenial ist.

    • wikei -

      Danke Ralph. Es handelt sich dabei um eines der ersten Bilder des Shootings. Die sind normalerweise immer gleich zu löschen. Doch dieses hat mir zu gut dafür gefallen.
      PS: ich bin nicht nur mit dem Hut, sondern auch mit der Schärfe der Augen nicht zu 100% glücklich.

  • morgenrot -

    f/1.8 mit 1/125 - schärfer kriege ich es mit meinem 50 mm Summilux meist eher zufällig; so wirkt es 'softig', was einem guten Portrait keinen Abbruch tut.
    Meine Erfahrung ist, die Verschlusszeiten so kurz wie möglich zu halten.

    • wikei -

      Bei -6 Grad habe ich auf die Verschlusszeit nicht geachtet, hier die letzten Reserven noch zu nutzen. :D

  • knochenbeisser -

    Sehr gelungenes Portrait. Die Vignette passt hier sehr gut.