Tempel des Olympischen Zeus Griechenland - Athen

∅ 0 | 0
Auch das Olympieion genannt.
In Athen muss es nicht immer „nur“ die Akropolis sein... ;)

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ersta -

    ganz tolles Licht lg ersta

  • 054 -

    Die Verbindung Himmel und Erde, und das beim Zeustempel. Wunderbar!

    • FraPoe (FraP) -

      :) ...freue mich immer sehr, wenn ich gelobt werde... ;)
      Aber der Zufall führte (wie sooo oft!!!) hier die Regie!!!

  • Notkerbalbulus -

    Das erstemal bin ch mit dem Kodachrome so cca 1956 in Berührung gekommen. Morgenrot kannst Du Dich noch erinnern an den gelben Versandbeutel? Die Sendung mußte bei der Rücksendung aus Stuttgart zollamtlich behabdelt werden. Wer kann sich das heute noch vorstellen? l.G notkerbalbuöusö

    • morgenrot -

      Ja sicher, mit 1956 bis Du allerdings weit vor mir, ich habe Ende der Siebzigerjahre mit dem Kodachrome gestartet.
      Drei bis vier Wochen Wartezeit waren in Kauf zu nehmen, bis die fertig entwickelten Dias in den gelben Boxen per Post eintrafen.
      Am Spannendsten gestaltete sich die erste Sichtung der Dias unter dem Wohnzimmerluster, ob auf den Slides überhaupt was zu erkennen war :)
      lg s.

  • Unregistriert -

    Mit Regenbogen... - boah... - sehr beeindruckend !
    LG Gitti

  • morgenrot -

    die Säulen des Zeustempel in Athen mit Regenbogen - eine ziemliche Rarität.

    • FraPoe (FraP) -

      ...manchmal sieht man eben auch „keine Sterne in Athen“ – weil es regnet…! ;)
      Übrigens habe ICH sehr, sehr selten Regen, weder auf dem griechischen Festland noch auf den Inseln erlebt!!!
      GLG FraP

    • morgenrot -

      Kreta war auch die einzige Location, wo ein Kodachrome 25 ASA Diafilm zum Einsatz kam :)

    • FraPoe (FraP) -

      ...lang lang lang ist's her... ;) ;) ;)

    • morgenrot -

      ich weiß - furchtbar ..