Klavier

∅ 0 | 0

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • MRT -

    Danke für Eure Beurteilungen und Tipps. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächsten freien Minuten um wieder mit der Kamera los ziehen zu können. Es gibt so viele schöne Bilder die man immer wieder festhalten möchte !
    Danke und G LG an alle aus Linz Mariarosaria

  • Gerald W. -

    sehr gute Idee und ganz gut gelungen!

    sicher ein schwieriges Bild; die Schärfentiefe sollte die Notenblatt haltende Hand unscharf werden lassen - Tasten & Teil des Notenblattes scharf und Spielhände verwischt ...

    lg Gerald

  • Alfred Nevsimal -

    Die Bewegungsunschärfe beim Pianisten gefällt mir ausgezeichnet. Da stört mich die leichte Unschärfe beim Klavier nicht wirklich, auch wenn dieser Effekt bei einem flotten Stück auch mit kürzerer Verschlusszeit funktionieren sollte.

  • ralph42 -

    Daß irgendwo ein wenig Schärfe zu sehen sein sollte, da bin ich ganz bei Siegfried. Aber die Bewegung hier gefällt mir schon sehr, vielleicht wegen meiner Vergangenheit am Klavier :)

    LG Ralph

  • MRT -

    Danke für dein Kommentar werde weiter versuchen all deine eure Vorschläge umzusetzen. Es ist oft sehr schwierig alles richtig einzustellen, aber durch Übung und wertvolle Tipps kann ja nur weiterkommen. LG Mariarosaria

    • morgenrot -

      Ist kein Mirakel, Du changierst immer zwischen den großen Drei: Verschlusszeit, Blende , ISO und als Ausgangslage und wichtigste Zutat: das vorhandene Licht.
      Viel Freude weiterhin ..

  • morgenrot -

    Für die Idee vergebe ich eine glatte Eins, die Anmutung des Bildes ist sehr schön.
    Das Problem ist imho die Unschärfe bedingt durch die zu lange Verschlusszeit.
    In Irland hatte ich indoor mit 400 ISO (Film) die Möglichkeit auf Blende 1.4 und kam auf eine Verschlusszeit von etwa 1/60 mit 50 mm BW.
    Digital, wenn die Offenblende für zumindest etwa den Kehrwert (besser noch 1/125 und kürzer) nicht ausreicht, die ISO hinaufdrehen und stärkeres Rauschen in Kauf nehmen.
    Und die Schärfe/AF bei Offenblende bitte auf das Notenblatt.