Opatija

∅ 0 | 0

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Ich mag Abbazia sehr.
    Zum einen habe ich hier über die Kvarner Bucht zum ersten Mal das Meer erblickt, zum anderen begeisterte mich das historische Flair der Stadt.
    Hier habe ich noch Kanaldeckel vom K & K Hofschmied und ein gemaltes Prospekt einer K & K Tabaktrafik auf einer Hauswand gefunden.
    Verliebt habe ich mich in die Lokale der Einheimischen mit Bergen von Miesmuscheln samt Weißbrot zum Auftunken und anschließenden gelben, öligen Slibowitz für die Verdauung; ist etwa vierzig Jahre her ...
    Sehr schönes Bild!

    • Schörki -

      Danke! Ich war vor ca. 45 Jahren zum ersten Mal dort und ebenso begeistert. Dieses Mal war ich eher enttäuscht, keine Spur mehr vom Flair der früheren Jahre. Vielleicht lag es aber auch am Wetter oder an den vielen Souvenirständen. Schön noch immer der Park.

    • M_Martin_M -

      vielleicht solltest nicht bei jedem Wetter knipsen

    • Schörki -

      Kann man sich leider nicht immer aussuchen. Das persönliche Empfinden hat aber nicht unbedingt mit dem Fotografieren zu tun.

    • morgenrot -

      'Das persönliche Empfinden hat aber nicht unbedingt mit dem Fotografieren zu tun' -> für mich schon, jedenfalls.