One Moment For The Soul

FrankreichTrip 2017: Locmariaquer

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • werner47 -

    Ich würde die "Sandmännchen" nicht so mittig sondern eher in den goldenen Schnitt setzen. Dann wär auch der dunkle Fleck im Vordergrund als auch die Glitzerpunkte weg.

  • morgenrot -

    Ganz selten, so wie hier, habe ich im Himmel von Bildern den Eindruck von Banding.
    Ob das am Sensor der X-T2 oder an der Bearbeitung liegt, weiß ich nicht.
    Ich kann mich aber auch generell irren.
    lg

    • blow_up -

      du hast recht, bemerke ich auch immer wieder, hatte aber bis jetzt noch nicht die zeit mich damit auseinanderzusetzen, wo die ursache liegt (sensor oder bildschirm). sollte manche bilder vielleicht doch in 16 oder 32 bit - tiefe bearrbeiten, wie früher.der sensor der fujis bringt schon bei den hauseigenen jpegs eine derartige qualität, dass ich mir bei den meisten bildern die raf-tiff - umwandlung spare, weil die reserven für die gewünschte bildwirkung auch bei 100% vergrösserung schon da sind.

    • morgenrot -

      Merci (Fuji hat da am Markt ordentlich zugelegt)