Melanie 8

∅ 0 | 0
Hier habe ich am Computer nachbearbeitet.
Wie kommt so etwas an bei Euch?

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • toni100 -

    Vielen Dank für die konstruktiven Feedbacks.
    Beim fotografieren mit einem Model vergeht
    die Zeit sehr schnell.
    Im nachhinein beim betrachten der Bilder
    überlege ich oft noch was man anders machen hätte können.
    Auch beim Nachbearbeiten am Computer probiere ich
    recht gerne herum, ob ich ein Bild noch verbessern kann.

    Learning by doing könnte man sagen.

    hg
    toni

  • morgenrot -

    Solche Lichtsituationen sind herausfordernd, wenn die Umsetzung gelingt, können Hammerbilder entstehen.
    Der dunkle Anteil am Bild ist mir zu viel, er und das (freigestellte) Geländer lenken zusätzlich vom Model ab.
    Ein bezauberndes Lächeln von Melanie in das Objektiv und Du hast mit dem weichgezeichnetem Bild ein 'full-house' in Händen.
    Meine persönliche Ansicht, Toni.
    lg siegfried

    Deine intensive Beschäftigung mit der Photographie hat meine Anerkennung.

  • wikei -

    Links oben die Lichtung lenkt ab, da viel zu hell - überstempeln.
    Melanie ist dein Hauptmotiv - sie ist aber zu dunkel fotografiert/ ausgearbeitet. Grundsätzlich sollte das Gesicht der hellste Punkt sein. Auch der höhere Gelb-Anteil im Grünzeugs hinter ihr lenkt von ihr ab. Da kann die "Glamour-Weichzeichnung" auch nicht alles retten.

  • DF:F -

    Bezüglich Nachbearbeitung: Den Dream/Glow Look mag ich eigentlich. Was mich etwas stört ist die Überarbeitung der Haut (vlt. wirkt das aber auch nur hier am Display so. Ansonsten hätte ich versucht noch etwas Zeichnung aus dem Dunklen Bereich heraus zu holen sowie den Hintergrund etwas zu schärfen.