dark Portrait

fällt euch noch was auf, was ich verbessern könnte. LG Manfred

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • mafink -

    Ich liebe euch. Natürlich im übertragenen Sinn. Danke für die hilfreichen
    Tips. Lg Manfred

  • Vamiwa -

    Die Peanuts von GeraldW sind Gold Wert. Ja - den Pailletten den aufdringlichen Glanz nehmen.
    Ansonsten unterm Kinn das lange einzelne Haar und überm von mir aus gesehenen linken Augen ebenfalls das Einzelhaar in die ewigen Jagdgründe schicken. Links in Höhe des Ellbogens den klitzekleinen Halbmond weg und im Rücken die Spitze vom Band in eine gefällige Rundung abmildern.
    Vom allgemeinen Eindruck empfehle ich eine Rückenlage zum rechten Bildrand hin, also eine leichte Drehung des Bildnisses nach rechts - so weit, dass das Kleid den unteren Bildrand füllt. Das gibt der Pose noch so ein gewisses Etwas. Auch erkennbar, wenn Du das Bild danach drittelst, es ergibt sich daraus eine Ergonomie in der Körperhaltung quer durch das Bild, dem Blickwinkel und der Position von Mund, Auge, Ellenbogen.

    Das wärs von meiner Seite.

    LG
    Valentin

  • wikei -

    Sie blickt eher nachdenklich, in ihren Gedanden versunken. Daher finde ich es hier gut, dass sie nicht direkt in die Kamera sieht. Mir gefällt es besser sie als stiller, unbemerkter Beobachter zu betrachten.
    Die Handhaltung ist stimmig. Ok, der abgewinkelte Zeigefinger hinter der Wange wäre evtl ein Thema. Doch da reden wir schon über solche Kleinigkeiten...
    Gratulation zu den wirklich gelungen Bild

  • albgott -

    Ein tolles Bild - ich hätte knapp unter dem spitz zulaufenden "Korsettteil" geschnitten, aber der Schnitt ist immer Geschmacksache
    Tolles Modell
    lg gottfried

  • ivan52 -

    Tolles Bild. lg Ivan

  • mafink -

    Siegfried, ja gibt es. Ich hab zwar nur ca. 40 Bilder von ihr gemacht, aber es sind genug dabei wo sie in die Kamera schaut. Ich bin nur mit der Handhaltung nicht sehr zufrieden und sie wirkt auf allen Bildern zu freundlich nicht wie eine Evil Queen. Aber ich werde in nächster Zeit ein Bild bearbeiten und reinstellen. LG Manfred

  • morgenrot -

    Wünsche?
    Einen Blick vom Model in das Objektiv, aber davon gibt's sicherlich auch eine Version.
    lg siegfried

  • mafink -

    Danke Gerald!
    LG Manfred

  • Gerald W. -

    so ein ausdrucksstarkes Bild bekommt kein Feedback- fasse ich nicht

    mich faszinieren der Blick - der Kopfschmuck und die Arme !

    zu deiner Frage: nicht wirklich, eventuell könnte man die unteren reflektierenden Blättchen etwas abdunkeln - aber peanuts! !

    lg Gerald