sanft & endlos

Fotowettbewerb "Advent in Wien" zum Wettbewerb.

sanft & endlos - endlos sanft Dünen in der zentralen Murzuk Region der libyschen Sahara

Kommentare 19

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • emwe -

    Ganz starkes Bild, feine Linien und weiche Schatten gekonnt in Szene gesetzt. Mal eine andere Sichtweise, gegenüber so manchen Hochauflösenden Bildes, wo man im Vordergrund jeden Sandkorn erkennt. Was natürlich auch seine Reize hat.

  • Gerald W. -

    Nachtrag: ich habe das Dia nun erneut gescannt, die Auflösung und
    Dynamik sind wesentlich besser, nur ... das Bild ist nicht 'besser'
    geworden, lediglich im 'Nabelbereich' sind die Schattenverläufe weicher -
    soviel zur 'perfekten Technik' und der Bedeutung zum Bild

  • Vamiwa -

    Dann passt meine spontane Suggestion mit "Streicheleinheiten" ja ganz gut dazu :)

    LG
    Valentin

  • Gerald W. -

    @ robert: ja, Dünenformen finde ich auch generell als extrem feminin, und auch erotisch; so wie hier der Nabel und andere 'unendlich sanfte ' Linien

  • D.J. -

    Top Top Top kann ich nur sagen.

    Lg.Andi

  • derrobert -

    Du machst die erotischsten Landschaftsfotos - der Bauchnabel rechts unten hat es mir echt angetan ;)

    lg, Robert

  • Gerald W. -

    Danke für euer so positive Feedback !

    es freut mich dass so ein altes Bild von mir, das technisch solala ist gefällt; so werde ich das Dia (und noch ein paar anderer dieser Reise) raussuchen und nochmals - hoffentlich sorgfältiger -scannen

    lg Gerald

  • walch johannes -

    Die sanften schwünge und die tollen schattenspiele machen dieses bild aus

    lg hannes

  • Salzachtal -

    Fantastisch,
    da bekommt man Sehnsucht nach neuen Landschaften.
    lg.
    Thomas

  • ivan52 -

    1A. lg Ivan

  • Buörnz -

    Sehr schön!
    Würd ich gern mal mit höherer Auflösung sehen.

  • TMKs Fotografie -

    Und in der Tiefe der Wüste suche ich nach dem Kleinen Prinzen und seiner Rose....
    Herrlich!

    LG
    Thomas

  • P.K. -

    Klasse!
    LG Peter

  • Gerald W. -

    @ rolgal: weil ich die (miesen) farben vom scan nicht wirklich in den griff bekam und mir dann S/W eindeutig besser gefiel

    Gerald

  • Unregistriert -

    Warum nicht in Farbe? LG, Roland

  • walter5315 -

    Wunderschön , die weichen Linien , das hat schon so manchen süchtig gemacht . Ein sehr schönes Bild . lg. walter

  • morgenrot -

    Harmonie und Spannung bis zum Dünenhorizont ..
    lg siegfried

  • wikei -

    Solche Bilder wären für mich der einzige Grund auch mal in die Wüste zu fahren. Das Licht/ Schattenspiel ist bei den Dünen immer traumhaft.

  • ralph42 -

    Schönes Licht/Schatten-Spiel!

    LG Ralph