ungekrönt

∅ 0 | 0
tja wer hat wieder die nötige fantasie, um das geheimnis dieses rätsels zu lüften!ich werd euch beistehen, lg kurt

Kommentare 33

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Funk.Kolibri -

    ;O))) foto kommt von der gabel versprochen *gg netter versuch leider nicht richtig. tip ausprache beachten. lg ela

  • f.Kurt -

    na du bist mir vielleicht eine,so schnell wendet sich das blatt. also gut, unter einer bedingung,dein "uhrenersatz", diese uri g(ela) gabel interessiert mich schon,villeicht kannst mal ein foto von deiner hand mit gabel uploaden unter rubrik kunst!!! wär doch ne idee, oder? na gut, vorsichtiger tip:bist oder warst du mal cb-funkerin

  • Funk.Kolibri -

    sodala kuchen war lecker und auf sekundenzeiger wäre ich nicht gekommen ich habe zwar ausdauer doch deine rätsel schaffe ich nicht *ggg tja und wie mit meinen nick wenn man es weiß ist es einfach viel spaß beim raten ;O)) ich freue mich auf die nächste runde. lg ela

  • f.Kurt -

    na gut hier die ganze wahrheit über ungekrönt.das gelbe im oberen teil des bildes ist die dreiecksförmige fluoriszierende spitze des sekundenzeigers einer damenuhr. darunter das glänzende(das du immer als funken gesehn hast) ist die goldene einfassung der dreieckigen spitze.so und jetzt kommts,darunter ist noch eine zweite glänzende reihe,das ist die zweite umrundung wobei ich die kamera leicht versetzt habe,daher diese doppelkontur.eine umrundung plus die unteren 10 sekundentakte sind 70sec. !tja was mach ich bloß mit dir...................gut, da du ja schon den stundenzeiger erwähnt hast würd ich meinen,ich lass das mal so gelten!!!!!!deine ausdauer is ja beneidenswert und eine klasse für sich! aber eines gibt mir auch rätsel auf,warum gerade Funk.Kolibri? wünsch dir noch eine gute nacht und einen gelungenen frühstückskuchen, vlg kurt

  • Funk.Kolibri -

    deshalb verwirrt es mich ja 70 sec wäre eine ganze umdrehung das ist keine ganze sondern weniger ich habe mir jetzt nen kuchen ins rohr gegeben check mir kerzen und feiere das nicht gelöste rätsel ich checks nicht *ggg lg ela

  • f.Kurt -

    ela du bist schon sowas von nah dran daß ich die zünder schon mal anzünden kann! es ist nicht der stundenzeiger sondern der .............! denk an die 70 sec. bis dann lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    stimmt ich bin zeitlos *gg ne uri war nicht bei mir das ist selbstgebogen die memme kann das ja nicht so schön die macht ja knöpfe und so rein ne das wollte ich nicht. wenn du wüßtest wie oft ich das bild schon genau betrachtet habe - der stundenzeiger einer armband uhr lg ela

  • f.Kurt -

    waaaaaaaaaas keine armbanduhr,tut mir leid da hab ich mich aber ganz schön getäuscht!war mal dieser uri gella oder so bei dir zum kuchenessen? es ist keine fingerringuhr es ist ein teil einer damenarmbanduhr!!! wenn du das bild genau betrachtest wirst du sehn daß die belichtung ziemlich genau 70sec. beträgt. das war vermutlich der letzte tip,morgen gibts die auflösung meiner- oder deinerseits,wünsch dir noch eine gute nacht vlg kurt

  • Funk.Kolibri -

    lass das feuerwerk stecken wenn du wissen willst was ich trage wirds echt peinlich für mich *ggg ich besitze keine eieruhr keine waage und auch keine armband uhr das einzige was ich als armband derzeit um habe ist ne gebogene kuchengabel ;O)) und ich glaub die ist es nicht *g ungekrönt na vielleicht ist das ein hinweis fingerringuhr ? lg ela

  • f.Kurt -

    "ich hab an der uhr gedreht,es ist wirklich schon so spät" hut ab ,sag trägst du nun eine armbanduhr oder ne eieruhr oder ne waage oder? also ich würd das mal als teilerfolg bezeichnen und wenn du mirs noch genauer beschreiben kannst dann.......... gut ich hol schon mal die zünder fürs riesenfeuerwerk lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    nee wart mal ich bin doch so fantasiebegabt haste gesagt da wird mir das doch noch einfallen wer hat an der uhr gedreht ist es wirklich schon so spät stimmt es das es sein muß mit dem paul ist schluss für heute .... lg ela

  • f.Kurt -

    zzz meine tips und immer schlechter?soll ich dir nun die lösung sagen oder genügen ein paar tips? anscheinend hast du keine zeit lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    jaja deine tipps werden immer schlechter und das was du meinst besitze ich nicht deshalb konnte ich auch nicht draufkommen doch wenn wer zu spät kommt rotiere ich *ggg Pss ... ich habe gar keine waage *g lg ela

  • f.Kurt -

    na wer sagts denn,is wieder so ein typischer ela-stischer rätselmaraton draus geworden bei dem nur eine die ausdauer hat! naja fleischthermometer nein.
    ich will mal nicht zu privat werden aber rotiert deine waage wenn du dich draufstellst, meine nicht.ich bin mir ziemlich sicher,daß du so ein meßgerät an deinem körper trägst!eieruhr nnnnnein,dann vertschüß ich mich wieder mit einem bekannten satz,den du mehr aufmerksamkeit schenken solltest,ich geb dir "zeit zum nachdenken" lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    na die zeit hatte ich bitter nötig *gg hmm meßgerät also ein fleischthermometer habe ich nicht im haus rotiert da was ? ne waage die einem bei gewichtabnahme ein leuchtkonzert liefert und bei zuviel gewicht rotiert *gg ich glaube ich habe kein rotierendes meßgerät doch meine gehirnzellen beginngen sich langsam und sicher zu verselbstständigen. ach ne eieruhr ? lg ela

  • f.Kurt -

    Ela, schön langsam aber sicher wirst mir unheimlich mit deiner fantasie, ich muß dich aber leider enttäuschen,kein schleifstein. also gut,nächste hilfe.es ist ein teil von einem rotierenden meßgerät,aber von welchen! ich geb dir wieder zeit zum nachdenken, vlg kurt

  • Funk.Kolibri -

    na ja langzeitbelichtung und bewegung habe ich ja schon getippt *ggg doch was sich da bewegt ist ja die schwierigkeit ein schleifstein bei einem maniküreset ? lg ela

  • f.Kurt -

    espia,sehr amysant deine idee aber diese aufnahme ist keine sepiatönung und auch kein gebiß!ela,es ist keine lichtzauberin ohne kabeln!na gut ihr könnt mal eine kleine hilfe gebrauchen. es ist nicht biologisch,es ist eine langzeitbelichtung und es bewegt sich und ist ein makro.hilfe genug?gut,ihr habt wieder zeit zum nachdenken, lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    na schön espia ist ja auch noch mit von der partie ;O) hmm ne ich glaube bildungslücke haste keine das können nur die wenigsten *fg. eine lampe mit der frau in dunklen ecke das licht zaubern kann ohne kabeln da ja mit batterie *ggg lg ela

  • f.Kurt -

    mal eines vorweg,bevor das hier wieder in einen konkurenzlosen ela-stischen rätselmaraton ausartet,darf hier jeder der seine kreativzellen aktiviert hat ,ela beim raten unterstützen!!!
    ela es ist kein blumenübertopf,kein feuerfangendes silikon!was das funkenschlagen betrifft,ist mir neu daß diese dinge auch funkenschlagen oder hab ich da eine bildungslücke? kleiner tipp-diese dinge funktionieren mit batterie! sodala ich geb euch zeit zum nachdenken lg kurt

  • Unregistriert -

    ich habs! eine invertierte sepiagefärbte röntgenaufnahme eines vordergebisses :)))))

  • Funk.Kolibri -

    uiii ich falle sicher in eine sinnkrise wenn ich das nicht habe grübel hmm möpse die funkenschlagen ;O)) silikon das feuer fängt nen blumenübertopf lg ela

  • f.Kurt -

    du solltest mit deinem kopf etwas vorsichtiger umgehen!! also gut ich sags dir, eh ich mein ich weiß daß du es hast,weil frauen eben solche dinger haben,die einen größer,die anderen kleiner!! lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    na ja mit vermutungen kommen wir nicht weiter sag was es ist und ich sags dir ob ich es habe *ggg na gut es war ein versuch ;O)) ich werde mir mal den kopf weiterhin zerbrechen *g lg ela

  • f.Kurt -

    espia,gänseblümchen sind zwar aktuell aber leider, nein.ela, ein geschliffener spiegel? nein leider.ob das jeder zu hat?weiß ich nicht aber ich vermute es.vlg kurt

  • Funk.Kolibri -

    ungekrönt hmm prinz charles kann ich nirgends entdecken ;O)) ein geschliffener spiegel ? hat das jeder zuhause ? lg ela

  • Unregistriert -

    langsam tipp ich auf ein gänseblümchen

  • f.Kurt -

    ja erstmal freuts mich,daß es euch gefällt!@ reinhard- gasflamme is schon net schlecht,aber..............
    leider falsch.tja ela wie schon so oft hast du wieder einmal recht,es ist .................................nicht leicht(scherz,hi hi).schön,daß du dir gedanken machst,aber lichtpunktspaziergang ist es auch nicht.also dann nachdenken und weiterraten lg kurt

  • Funk.Kolibri -

    hmmm wunderbar grafische wirkung und zum abtauchen bild. tja was es ist also es ist etwas das sich bewegt und eine langzeitbelichtung ein lichtpunkt der in einer kristallschüssel spazieren geht von hinten beleuchtet ? ich sags gleich leicht ist es nicht *gg lg ela

  • Doris01 -

    hab auch keine ahnung, in solchen sachen, bin ich total fantasielos! aber hat eine tolle wirkung! lg Doris