Good Times...

Nicht vergessen: Am 28. September ist der Wiener Fotomarathon 2019. Mach mit und hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

...in Vienna (;-)) ! Nachträgliche Ergänzung der Exif-Daten: Sony Alpha Nex-7 Blende 6.3 1/13 Sek. ISO 100 Programmautomatik (mach´ ich immer, wenn´s schnell gehen muss).

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Lady Sunshine -

    @Ralph:
    Ja, es war ziemlich dunkel in der Allee.
    Es liegt ziemlich sicher an den Ebenen (PS), dass meine Exif-Daten nicht mitkommen.
    Ev. ist es über ein Plugin lösbar - aber das muss ich mir noch näher anschauen... - nach Weihnachten oder so... (;-)) !
    Danke jedenfalls für Deinen Input !

    @Gerald:
    Ja, eigentlich war´s die einzige Möglichkeit, dieses Bild überhaupt zu zeigen... - bin ja Gott sei Dank kreativ... (;-)) !

    LG Gitti

  • Gerald W. -

    wirkt wie ein IR Bild - und das ist hier recht gut !

    lg Gerald

  • ralph42 -

    Die 1/13 erklärt vermutlich die fehlende Schärfe, das wird Deine Nex kaum stabilisieren können.

    Schreib vielleicht mal irgendwo etwas zu Deinem Workflow, dann wird sich die Exef-Sache schon lösen lassen.

    LG Ralph

  • Lady Sunshine -

    @Ralph:

    Ich bin leider noch nicht d´raufgekommen, warum die Exif-Daten bei meinen Bildern nicht automatisch angezeigt werden - es muss mit irgendeinem Bearbeitungsschritt zusammenhängen... - ich hab´ sie jetzt im Bildtext ergänzt.

    Aber es war "nur" ein Schnappschuss... - der Kutscher war nämlich ziemlich flott unterwegs... (;-)) !

    DANKE - Euch beiden (;-)) !

    LG Gitti

  • ralph42 -

    Das leicht unwirkliche Licht kommt sehr gut!

    Was mir weniger gefällt:
    Die fehlende Schärfe beim Kutscher, ich finde auch kein scharfes Blatt
    irgendwo.
    Das hohe Rauschen

    Leider zeigst Du keine Exifs, dadurch kann man schlecht Vorschläge zur
    Verbesserung machen.

    LG Ralph

  • morgenrot -

    Sind ja auch noch etliche Schönnbrunnspazierer/-sitzer zu sehen.
    Ein sicherlich spannender Moment beim Auslösen.
    Ein wenig zuwarten, bis das archetypische Gefährt größer im Bild ist; aber ich kann mich schon in Dich hineinversetzen, mir fällt es auch nicht immer leicht, in solchen Momenten abzuwarten ..
    Der Kutscher ist eh gewohnt, dass er häufiger fotograbüdelt wird :)
    Und eine gute Titelwahl, passend zur Tonung.
    lg siegfried