Sonnenfahrt

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

die 54 sekunden belichtungszeit laut exif stimmen übrigend nur für den unteren teil, der himmel wurde für ca 5 sekunden belichtet und dann im Photoshop zusammengeschnitten

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • mia taugts -

    In der Kunst- und Architekturfotografie bedient man sich des Werks eines anderen als Motiv. Ich halte es daher für einen guten Stil, den Künstler und das Werk anzuführen.

    Die Skulptur Sonnenfahrt des Künstlers Jón Gunnar Árnason (1931–1989) wurde im Jahr 1986 aus Edelstahl gefertigt. Das Werk stellt ein Wikingerschiff dar und gehört inzwischen zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Wikinger Ingolfur Arnarson soll hier in der Bucht von Reykjavik als erster dauerhafter Siedler Islands seinen Hof errichtet haben. Viele weitere Einwanderer folgten aus Norwegen über den Atlantik.