Gewitterstimmung...

...über "meinem" Mohnfeld in U.K. Das Licht war so eigenartig... - gerade deswegen ist es für mich was Besonderes... ! Mein Sonntagsbild - und damit wieder ein älteres, aber zumindest zur Jahreszeit passendes... (;-)) ! Die Exif-Daten zu diesem Bild: Sony Alpha NEX-7 Brennweite 152 mm Blende 6.3 Belichtungszeit 1/60 Sek. ISO 100 Lichtwert -0.3 Heute Abend gibt´s aber auch noch eine kleine Sonntags-Zugabe... - wenn ich nur eines pro Woche hochlade, bin ich nämlich in 3 Jahren immer noch nicht fertig... (;-)) !

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Lady Sunshine -

    @Herbert:

    Schön, Dich hier zu treffen... (;-)) !

    Danke für den Tipp mit dem Ausrichten... !

    LG Gitti

  • Herbert_S -

    mir gefällt die Staffelung der Ebenen sehr gut, deshalb würde ich oben
    auch nichts wegnehmen. Allerdings könnte man das Bild bei den hinteren
    Äcker waagrecht ausrichten,wirkt dadurch um Längen ruhiger und harmonischer.
    Das 3:2 Format würde ich nach dem ausrichten auch wieder anwenden,
    das passt sehr gut.
    Ein sehr schönes Bild, Farben und Linien sind hier ganz besonders !!

    s.G.Herbert

  • Lady Sunshine -

    @alle:

    Ich hab´ mir jetzt den Vorschlag mit dem Schneiden näher angesehen... - wenn ich oberhalb der Sträucher schneide, hätte das den Vorteil, dass der rot-weiß-rote Strommast ganz links oben damit weg wäre (aber den hätte ich auch wegstempeln können, war ein Fehler, weil er das Auge hinlenkt). Das Schloss von U.K. ganz rechts oben wäre dann noch d´rauf - was vor allem mir wichtig ist.
    Also diese Variante hat was.

    Aber mir gefällt´s von der Bildaufteilung her so wie es ist trotzdem noch am besten... - der dunkle Rand oben kommt bei der Schneidversion für mich etwas zu schmal.

    Aber DANKE für Eure Tipps - andere Sichtweisen erweitern immer den Horizont (;-)) !

    Alles Liebe
    Gitti

  • wikei -

    Ich würde es auch oben noch schneiden - knapp über der Linie mit den Sträuchern (dass diese eben noch oben sind). Mir gefallen die frischen, frühlingshaft wirkende Farben.

  • rolgal_ -

    Gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde auch nichts dran ändern! LG, Roland

  • erwin63 -

    Sehr schöne Aufnahme. Ich würde es oben etwas zuschneiden, das ein wenig von der Wiese im Hintergrund noch zu sehen ist.
    lg erwin